Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Unterschied zw. Oscam mit Emu, OSEmu und oscam.ymod?

SizilianLaw

Hacker
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
333
Reaktionspunkte
147
Punkte
103
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Oscam mit Emu, OSEmu und oscam.ymod?
Gibt es Vor- und Nachteile?

Im Moment läuft auf meiner VU+ UNO und ULTIMO das Image VTI 11.0.2 und OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11377

Was ist da zu empfehlen? Möchte auf der VU+ UNO SRG per Emu empfangen und an den Client ULTIMO senden.

Die oscam.ymod konnte ich nicht finden. Habe aber in der Database folgendes gefunden:
OSEmu revision 329 for MIPS OE 2.0 FPU (Version 732)
OScam oe20 Paket r11384/r1521

Sind die aktuell laufenden Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
- Finde Oscam mit Emu Patch am besten da nur eine Binary benötigt wird und der Reader gleich automatisch erstellt wird.
- Osemu liefert nur Keys und benötigt immer ein zusätzlichen Emu.
- ymod ist zu alt
 
Dann werde ich erstmal mal Oscam mit Emu Patch ausprobieren.
So wie ich das verstanden habe. Tausche ich die aktuelle binary, dann mit der gepatchten aus.
Gibt es für meine Version schon ein Patch?

Aber nochmal zum Verständnis.
Oscam mit Emu oder OSEmu machen mit der jeweiligen softcam.key die selben Programme hell.
Wenn OSEmu nur die Keys liefert, müsste ich die dann parallel mit OScam laufen lassen?
Beides, also OSCAM mit EMU und OSEMU macht keinen Sinn, oder?
 
Danke, ich werde dann erstmal nur Oscam Version mit Emu probieren ohne OSEmu, wenn es einfacher ist.
 
Also mal zum Grundverständnis, verstehe ich das richtig? Auf einem Server wie einem Raspi macht Oscam mit EMU Patch gar keinen Sinn, da ein Sharen gar nicht möglich ist? Sprich auf einem Server bleibt dann eh nur OSEmu?
 
Zurück
Oben