Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unterschied TT GO 750 LIVE und TT GO 750 Traffic

Tomssen

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
bin Zurzeit auf der Suche nach einem TT Navi, das als Geschenk dienen soll. Zur Auswahl stehen momentan das XXL oder (gefällt mir besser) das GO 750. Allerdings gibt es hier wohl zwei unterschiedliche Ausführungen - LIVE und Traffic. Der Unterschied ist mir allerdings nicht ganz klar.
Im Internet finden sich diverse Angebote von LIVE- und Traffic-Geräten, wobei die LIVE-Geräte allerdings deutlich günstiger sind.
Das bei Nutzung von LIVE-Diensten Sonderkosten anfallen hab ich schon gelesen. Nur funktioniert das LIVE ohne diese Dienste nicht? Was passiert wenn die Abos ablaufen? Wird es dann zum "normalen" Navi oder gibts evtl. Probleme? Brauchen würden wir dies nicht.
Bitte um kurze Beschreibung der beiden unterschiedlichen GO 750 Versionen.
Danke im Voraus und viele Grüße
Tomssen
:fie:
 
AW: Unterschied TT GO 750 LIVE und TT GO 750 Traffic

Wenn du Live Geräte hast, kannst du dir ein Abo zulegen, wo du dann Blitzer, Verkehrsdaten, Stimmen usw. darüber laden kannst, ohne das Gerät an den PC zu klemmen. Wenn das Abo ausläuft hast du ein normales Navi. Aber du kannst mit dem ensprechenden Dockingstation dann für die Verkehrsdaten, TMC benutzen. Bei Live Geräten ist diese Funktion in der Dockingstation nicht vorhanden, muß man also kaufen (ca 79€ ?).
Bei der Traffic Version hast du gleich die TMC Version dabei. Aber glaube jetzt nicht die entsprechende Sim Karte für die Live Option. (bin mir nicht ganz sicher)
 
AW: Unterschied TT GO 750 LIVE und TT GO 750 Traffic

Hallo,

auf dem GOx50 Traffic ist ein anderes NC, ohne Live, dafür MP3 hinzu. Da wird auch kein SIM- Schacht für eine Vodafone- Karte zum Nachrüsten sein -Vermutung-.

TMC gibt es über die Halterung -wie beim Live-.

FG Ola67
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied TT GO 750 LIVE und TT GO 750 Traffic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das schon, hab mich falsch ausgedrückt. Nur das du bei deinem Live Gerät eine andere Halterung haben mußt, welches auch eine TMC Antenne drin hat. Das hat das Traffic Gerät gleich mit dabei.
 
AW: Unterschied TT GO 750 LIVE und TT GO 750 Traffic

Hallo,

Ist die Produktbeschreibung auf der TT-Seite falsch?

"Schließen Sie einfach den TMC-Verkehrsinfo-Empfänger an."
Link veralten (gelöscht)


Zubehör: Active Dock Traffic RDS/TMC
Link veralten (gelöscht)

FG Ola67
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied TT GO 750 LIVE und TT GO 750 Traffic

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Informationen. Wenn ichs nun richtig verstanden habe sind die Geräte sehr ähnlich - bei dem einen kein TMC dafür LIVE, be dem anderen kein Live dafür TMC und mp3.
Wenn man also kein TMC (und mp3) benötigt, kauft man so ein LIVE Gerät, lässt das Abo einfach auslaufen und spart 70 80 Euro.
Zu den NC´s habe ich schon gelesen, dass da eine 9er Version drauf ist. Bisher hatte ich nur die 8er am laufen, aber dies wird dann schon klappen - wenn man mal neue Karten braucht. Bei Problemen weiß ich ja wo ich Rat finde. Danke.
Grüße
Tomssen
 
AW: Unterschied TT GO 750 LIVE und TT GO 750 Traffic

Hallo Liese,

ich habe zwei TT Go950 Live zum Testen, eins mit ABO. Beide haben eine Halterung mit einem integrierten TMC Modul, die kostenlos über den Gutschein bezogen wurden.

Daher meine Aussage:
TMC gibt es über die Halterung –wie beim Live-.

FG Olaf

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied TT GO 750 LIVE und TT GO 750 Traffic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will ja nicht klugscheißen, aber das meinte ich damit. Das TMC Modul muß beim Live extra beschafft werden. Siehe post 7, letzter Satz. Nur ist es so, das für die Gutscheine TomTom nicht immer ein TMC Modul rausgibt, weil die Frist seit dem 31.12.2010 abgelaufen ist. Nur mit viel drängeln und kulanz kann man dann noch ein TMC Modul kostenlos bekommen (Hat mein Schwiegervater selbst erlebt). Deswegen meinte ich nachkaufen. >>klick mich<<
 
Zurück
Oben