Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied Opticum 9600 Prima und Opticum 9600 Mini und 9600s ?

uziduzi

Newbie
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich grüße alle,

bin ganz neu im Forum und ganz frisch stolzer besitzer einer Sat anlage :D

Mein Kumpel betreibt nun ein kleinen CS Server auf dem ich auch gerne so bald wie möglich landen möchte :).
Da ich leider absolut keine Ahnung habe muss ich euch leider ein wenig mit meinen niedrigen Fragen malträtieren. Hoffe ihr nehmt es mir nicht alzu übel :/.
Ich hab bisschen einige Stunden mit der Recherche im Inet verbracht und bin relativ schnell auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ja die Frage stellt sich schnell (s. Threadtitel). War eigentlich drauf und dran mir den 9600 Prima oder den mini zu bestellen.
Habe jetzt aber öfters schon im Forum gelesen das mit den Prima das CS nicht wirklich stabil läuft ?

Sollte ich vielleicht doch lieber den "älteren" Receiver von beiden kaufen ? Scheint ja erstmal intuitiv nicht viel Sinn zu machen, aber wenn es auf dem Prima probleme gibt...

Ist es eigentlich mit den 9600er allgemein neben dem CS noch eine stink normale HD+ Karte aus dem Handel zu betreiben ? Ich meine in den Online Shops steht ja geschrieben das es mit der normalen SW nicht gehen soll. Tut mir leid wegen der dummen Frage habe aber wirklich null Ahnung *indeckunggeh*

Ich hoffe ihr könnt mir meine Unwissenheit verzeihen.

Viele Liebe Grüße

uziduzi
 
AW: Unterschied Opticum 9600 Prima und Opticum 9600 Mini und 9600s ?

Moin!

Wenn du einen "alten" 9600er bekommst,nimm diesen,da er problemlos als Client arbeitet.
Der Mini/Prima macht da eher mal Probleme.
Hier ist dann auch der richtige Bereich für mehr Infos....Opticum HD Receiver
Man liest sich.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Unterschied Opticum 9600 Prima und Opticum 9600 Mini und 9600s ?

Hi Leute danke für die schnelle Antwort,


aber von den features her sind beide gleich ja ?

Ich meine wenn beim "alten" irgendwelche signifikanten Features fehlen würden, könnte man ja ein paar abstürze in kauf nehmen ?

Ist es dann damit auch möglich neben dem Sky CS auch HD+ zu empfangen ?

Gruss
 
Zurück
Oben