1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied EMP und SPAUN Schalter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Borko23, 20. Dezember 2009.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für eine Multifeed Anlage mit 6 twin LNB benötige ich mehrere DiSEqC- Schalter, um das Ganze an zwei Dreamboxen anzuschliessen. Hier habe ich zwei Möglichkeiten angegeben. Kann mir jemand antworten welches Beispiel qualitativ besser ist? Bei EMP Schaltern habe ich immer Möglichkeiten noch zwei LNB anzuschliessen, und die Variante ist billiger. Über Spaun habe ich gelesen daß die von der Qualität sehr gut sind für Dreamboxen.

    Beispiel 1
    2 x 4/1 DiSEqC SPAUN SAR 411F
    2 x 2/1 DiSEqC (Position)SPAUN SUR 212F
    2 x DiSEqC 1.1 SPAUN SUR 220F

    Beispiel 2
    2 x EMP Centauri DiSEqC Schalter 8/1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied EMP und SPAUN Schalter

    Kein Vorschlag?
     
    #2
  4. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Unterschied EMP und SPAUN Schalter

    Hallo borko,
    ich selbst benutze einen EMP Centauri P.168 V2 8x1 Diseqc den ich an verschiedenen Geräten getestet habe und keine Probleme feststellen konnte.
    Da allerdings die Dream in Bezug auf Diseqc Komponenten sehr unterschiedlich reagiert, solltest Du so ein Teil evtl. bei einem Händler kaufen bei dem Du es problemlos umtauschen kannst falls was nicht funktioniert.
     
    #3
    Pilot und Borko23 gefällt das.
  5. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied EMP und SPAUN Schalter

    Danke teschno!
    Ich kaufe auf jeden Fall bei einem Händler, ohne Garantie gehts gar nichts.
     
    #4

Diese Seite empfehlen