Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied CPU Solo2 und Solo SE

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.838
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.094
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo, gibt es Unterschiede zwischen den beiden Receiver von der CPU her? Beide takten 1.3GHZ aber Broadcom nennt die unterschiedlich.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Unterschied CPU Solo2 und Solo SE

Ja, sind Unterschiede.
Die Solo2 nutzt eine MIPS CPU, die Solo 4K nutzt eine ARM CPU. Solo2: 1,3 GHz (Singlecore Dualthreaded) Solo4K: 1,5GHz (echter Dualcore)
Gibt natürlich gewaltige Unterschiede im Funktionsumfang, schon alleine die gesamte UHD oder .H265 Unterstützung fehlt ja der Solo2 CPU.
 
AW: Unterschied CPU Solo2 und Solo SE

Hi, glaube du hast mich missverstanden. Unterschied von CPU dieser 2 Modelle :
vu6vje5.jpg
 
AW: Unterschied CPU Solo2 und Solo SE

Oh ja. Sorry, ich lese seit heute nur 4K :emoticon-0157-sun:
Genaue Unterschiede kann ich Dir jetzt nicht nennen, müsste mir dazu auch erstmal die Datenblätter der CPUs ansehen.
Mir ist in der Benutzung noch kein Unterschied aufgefallen. Ich vermute mal, dass der Hauptunterschied der Stromverbrauch ist und dass die CPU der Solo SE (V2) kein Gigabit kann.
 
Zurück
Oben