1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterbrechung/Zeitsteuerung für Satempfang

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von nemo2003, 1. Januar 2011.

  1. nemo2003
    Offline

    nemo2003 Newbie

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal ein gutes neues 2011...wünsch ich euch..

    Hier mein Problem:
    Ich habe einen Multischalter, an dem im Haus verteilt, 4 Sat Receiver angeschlossen sind. Empfangen wird Astra und Hotbird.

    Unser Junior übertreibt es imMo etwas mit seinen TV Zeiten. Da ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Receiver mit Kennwort und Zeitsteuereung usw kaufen will, habe ich überlegt, ob es nicht möglich ist, das Sat Kabel zu seinem Receiver zeitgesteuert zu unterbrechen (mit ner Zeitschaltuhr oder so..)
    Geht das mit einem zwischengeschalteten Verstärker (aktiv) der über ne Zeitschaltuhr dann halt abgeschaltet wird und somit das Bild dunkel wird? Falls ja, welchen Verstärker empfehlt ihr ?

    Oder hat jemand dazu vielleicht eine andere Idee ?

    danke schonmal...

    Gruss
    Nemo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. orangenschuettler
    Offline

    orangenschuettler Newbie

    Registriert:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unterbrechung/Zeitsteuerung für Satempfang

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Gibt es da schon ne Lösung ?
     
    #2

Diese Seite empfehlen