Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterbrechung/Zeitsteuerung für Satempfang

nemo2003

Newbie
Registriert
31. März 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

erstmal ein gutes neues 2011...wünsch ich euch..

Hier mein Problem:
Ich habe einen Multischalter, an dem im Haus verteilt, 4 Sat Receiver angeschlossen sind. Empfangen wird Astra und Hotbird.

Unser Junior übertreibt es imMo etwas mit seinen TV Zeiten. Da ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Receiver mit Kennwort und Zeitsteuereung usw kaufen will, habe ich überlegt, ob es nicht möglich ist, das Sat Kabel zu seinem Receiver zeitgesteuert zu unterbrechen (mit ner Zeitschaltuhr oder so..)
Geht das mit einem zwischengeschalteten Verstärker (aktiv) der über ne Zeitschaltuhr dann halt abgeschaltet wird und somit das Bild dunkel wird? Falls ja, welchen Verstärker empfehlt ihr ?

Oder hat jemand dazu vielleicht eine andere Idee ?

danke schonmal...

Gruss
Nemo
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben