Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

So wie ich es eben oben gelesen habe.Wir sollten nicht vergessen das wir ein Satboard sind.Jeder hier weiss wo wir uns bewegen.Schaut euch nur unseren riesigen Navi und Softwarebereich an.Hier seinen Namen bzw. Adressen oder Personalausweiskopien irgentwo hinzuschicken ist doch Selbststellerei.
Entweder wird der Marktplatz geschlossen oder das DEB distanziert sich eindeutig,so wie Querk schon sagte,vom Marktplatz.Keinerlei Threads zum Thema "Ich hab meine Ware nicht bekommen" und auch keine Userbewertung mehr.Ich finde es auch schade aber es wird nicht anders gehen.
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Ich finde mann kann es nicht verantworten das gerade über das Board Betrüger Ihr Geld machen.
Ich finde den Punkt in der Umfrage, "Jeder User ist für sich selbst verantwortlich" nicht ganz I.O.
Weil, es stimmt zwar das jeder auf sich aufpassen muss und nicht auf solche Betrüger reinfälllt aber es muss ja nicht durch DigitalEliteBoard gefordert werden, eben durch den Bereich Marktplatz.
Deswegen, schliesst den Marktplatz :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Lieber Olaf1,
mit der Arumentation dürfte man natürlich hier nichts kaufen, den man muss ja auch die Anschrift und Namen mitteilen.
Im Grunde läuft es doch daraufhinaus, entweder den Markt schließen oder eine Legitimation. Wenn die Legi nicht gewollt ist, dann bleibt nur das schließen.
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Finde es totalen MIST, dass man keine Kommentare zu Angeboten schreiben darf (z.B.: "Das ist viel zu teuer"). Man darf das in jedem anderen Forum und es Hilft ungemein nicht über den Tisch ezogen zu werden. Sollte jeder der was reinstellt mit leben können oder in die Bucht gehen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Normal sollte jeder User in bestehende Threads schreiben können. Threads erstellen geht jedoch erst ab 30 Beiträge. Ausgeschlossen ist hier jedoch die User Bewertung. Hier kann jeder User ab 0 Beiträge Antworten oder gar Threads erstellen.
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

So habe ich das nicht gemeint.
Wenn man sich die angebote anschaut und jmd ewas zum Preis schreibt (zu teuer, etc) wird er sofort angemacht, das der Käufer den Preis macht ........ etc.
Ich finde jeder sollte zu jedem Angebot schreiben dürfen was er will, solange er keinen Beleidigt etc. (boardregeln halt). Das ist aber scheinbar nicht der Fall.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Das ist ja nicht gleich Anmachen. Tatsächlich ist es aber so, das der Verkäufer den Preis macht. Wenn ein dieser zu teuer erscheint, so kann das auch gesagt werden. Nur eine riesige Diskussion ist dazu unerwünscht. Meist sehen es aber auch die Verkäufer ein, und es folgen Preis Updates. Wer kein Update macht, der Verkauft eben nix. Unser Markt ist auch nicht grad klein und er bietet so schon ein paar alternativen.
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Ich finde der Markt sollte den Preis machen. Habe es dann evtl falsch verstanden, da immer wenn ich mir einen Artikel angesehen habe, es in der oben beschriebenen Richtung Probleme gab. Kannte das von anderen Boards nicht.

Werde mich aber sicher daran gewöhnen. :dance3:


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

hallo.
villeicht wäre ein bestimmter zeitpunkt ab anmeldung ein kriterium,um am marktplatz etwas anbieten zu dürfen,denn immer mehr fällt auf,daß sich user anmelden,und der erste beitrag ist dann:...verkaufe....

ich für meinen teil möchte eigentlich den marktplatz nicht missen,habe schon einige geräte,die ein anderer user nicht mehr benötigt und abgibt,
hier erstanden,und war immer zufrieden,ob das nun receiver,module oder ähnliches betraf.nur sollte keine zweite bucht entstehen.

letztlich leiden etwa user,wie der hervorragende meiser,sicher darunter,doch wer einen guten ruf hat,braucht nichts zu fürchten.
black sheeps gibts überall,davor ist keine plattform,wie auch immer geartet,gefeit.

herl. grüße aus wien
:good::good::good:
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gibt es jetzt auch, nur wurden einige Beiträge ohne Kommentar in diesen Bereich verschoben, weil der Threadersteller irgend wo hin gepostet hat.

Zum Einstellen eines Artikels, also einen Verkaufsthread zu starten ist an eine Mindest Post Grenze gekoppelt!
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher sinnvoller als die Anzahl der Beiträge. Insbesondere deshalb, weil ja jeder auf Nachfrage den Hinweis gibt, noch ein paar Beiträge zu schreiben. Da gilt dann das Motto:"Haha, ich weiß was!!!!!":emoticon-0116-evilg
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

sofort schliessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bin auch abgezockt worden.bekomme kein packet.anscheinend immer noch unterwegs seit über zwei wochen
 
AW: Unser DEB Marktplatz - was haltet Ihr davon???

Das ist ein Problem was in fast jedem Forum, welches einen Marktplatz anbietet, anzutreffen ist. Überall gibt es schwarze Schafe, die zu erkennen ist oft nicht leicht.
Ein schliessen des Marktplatzes verlagert das Problem nur auf eine andere Plattform. Auch ein Bewertungssystem für für User im Marktplatz schafft hier keine Abhilfe.

Selbst in Ebay kann es vorkommen, dass man plötzlich ohne Ware da steht und Ebay einem nicht Hilft, weil der Verkäufer genügend Geld bringt.


MFG
Chris
 
Zurück
Oben