Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unpassendes entsorgt

Jetzt wartet doch erst einmal ab, bis der AX HD61 auf dem Markt ist und getestet wurde.
Efe-Multimedia bringt sicherlich wieder einen Receiver der im Großen und Ganzen super funktionieren wird, Baustellen wird es bei Android Impletierung geben und eventuell in einigen Kleinigkeiten (Blindscan, Kodi ....) - aber auch das sind reine Vermutungen.
Über Multituner/ Hybridtuner gibt es unterschiedliche Ansichten und Bedürfnisse, die HD61 wird auf alle Fälle als Sat-Twin und Hybrid Version auf den Markt kommen, da ist für jeden was dabei.
Und ein Twinreceiver mit großem Speicher und HDD-intern Möglichkeit zum angekündigten Preis wird sicherlich seine Liebhaber finden, verstehe nicht, warum die Box Jahre zu spät auf den Markt gekommen sein soll, da gab es noch gar kein 4k !!
Bleibt beim Thema und bringt hier keine unpassenden Vergleiche wie mit dem Technisat Receiver, ansonsten muß man hier dicht machen oder aufräumen !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erzähle keine Märchen. Den Vu+ Solo 4K mit DVB-T2 Dualtuner-Modul hatte ich schon zu Weihnachten 2015 und konnte damit bereits die DVB-T2 HD Testprogramme in Berlin sehen (nur die von ARD/ZDF, die zwei privaten waren da auch schon verschlüsselt und es gab noch nicht das CI+ Mudul von/für freenet.TV). Auch andere Receiver-Hersteller hatten schon vor dem Beginn des Regelbetriebs von DVB-T2 HD in Deutschland längst passende Receiver auf dem Markt, nur Technisat noch nicht, obwohl sie sich ein Jahr vorher bereits auf der IFA damit "rühmten", den ersten Receiver für DVB_T2 HD ausstellen zu können. War nur ein funktionsloses und nicht angeschlossenes Muster des DIGIPAL T2 HD , was in einer Glasvitrine von Technisat ausgestellt wurde.
 
Ich sehe hier nur Fanboy Gelaber von Jenkins. Die meisten angesprochenen Sachen konnte schon das erste Enigma und selbst die Dbox 2 damals mit Neutrino.
Das schöne an den Linuxbetriebssystemen ist, dass open Source und damit keine Abhängigkeit zu irgendeinem Hersteller.

Bei den Technisat Geräten, auch bei anderen Herstellern, ist man immer drauf angewiesen, dass sie tätig werden. Den Enigma2-Receivern kann man die tollsten Plugins verpassen, selbst Kernelmodule wechseln etc.Die Möglichkeiten sind so ziemlich unendlich.

Zu den Äußerungen betreffend der Überspannung durch Blitzeinschläge kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ein Blitz direkt in die E-Installation eines Gebäudes einschlägt, erwärmen sich die Leitungen so schnell und stark, dass es einer Explosion gleicht. Und die Leitungen springen dabei regelrecht aus den Wänden. Da ist so ein Überspannungsschutz völliger Käse ;).


MfG
 
Zurück
Oben