Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

Mit Universal Channel HD startet in diesem Jahr ein weiterer HDTV-Seriensender im Pay-TV. Bei Sky wird der Kanal ab dem 5. September für alle Satelliten- und Entertain-Kunden verfügbar sein.

Der Pay-TV-Anbieter Sky integriert mit Universal Channel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen weiteren Unterhaltungssender in sein Angebot. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll der Sender direkt zu seinem Launch am 5. September für Sky-Kunden in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Satellitenkunden und Abonnenten, die Sky ab Sommer 2013 über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beziehen, werden den Kanal im Welt-Paket empfangen können

Laut Angaben des Verasntalers Universal Networks Germany soll der Sender vor allem mit deutschsprachigen Erstausstrahlungen internationaler Serienhits (wahlweise auch in englischer Originalsprache) sein Publikum finden. Doch auch Spielfilme sollen einen gewichtigen Anteil am Programm des Senders haben. Universal Channel HD wird nach Syfy, 13th Street, E! Entertainment sowie den im Joint-Venture mit A+E Networks betriebenen Sendern History und The Biography Channel bereits der sechste Kanal sein, den Universal im deutschen Pay-TV betreibt.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

So ist es. Die letzte gute deutsche Serie war glaub Kir Royal aus den 80ern!

bebe
 
AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

:dfingers:ein Mensch der mir aus der Seele spricht.nur weiter so.Nero hatte das schon vor über 2000 jahren erkannt."Man stelle den Pöbel ruhug,mit "Brot und Spiele"
 
AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

das stimmt .Wobei ich auch gerne Fußball schaue.Denken wir an die WM im eigenen Land,2006,da hat Frau merkel um dummen Volk,schnell mal vorbei regiert.Merkt ja keiner,weil ja Fußball ist.
 
Mit 100% CHARAKTER und exklusiven US-Serien geht UNIVERSAL CHANNEL ab morgen

Mit 100% CHARAKTER und exklusiven US-Serien geht UNIVERSAL CHANNEL ab morgen an den Start

Universal Channel startet am Donnerstag, den 5. September, um 21 Uhr auf Sky, bei Entertain und Kabel Deutschland

- Auftakt machen Dick Wolfs Serienhit "Chicago Fire", Matthew
Perrys Serien-Comeback "Go On" und mit "Bates Motel" das
serielle Prequel zu Hitchcocks Kultgrusel "Psycho"

- Großes "money can´t buy"-Gewinnspiel mit Hollywood-Reise auf
Facebook #100PROZENTCHARAKTER

- Bei exklusivem Launch-Event in München feiern heute Abend
nationale und internationale Stargäste wie "Chicago Fire"-David
Eigenberg (auch bekannt aus "Sex and the City") in den
Geburtstag des Senders

Ab morgen Punkt 21 Uhr zeigt das deutsche Pay-TV Charakter. Denn morgen startet Universal Channel, der neueste Sender von Universal Networks im deutschsprachigen Raum. Das Programm von Universal Channel steht für hochwertiges und außergewöhnliches Entertainment rund um Typen mit Ecken und Kanten - eben 100% Charakter. Ein Aufgebot an Serienhighlights in deutscher Erstausstrahlung begleitet den Senderstart:

Am Launch-Abend, den 5. September, um 21 Uhr machen in der exklusiven Erstausstrahlung von "Chicago Fire" die heldenhaften und vielschichtigen Charaktere des Chicago Fire Departments den action- und emotionsgeladenen Auftakt. Dass sich der Berufsalltag von Feuermännern und Rettungsärztinnen in Dick Wolfs neuestem Serien-Wurf chaotisch bis katastrophal auf deren Privatleben auswirkt, können die Zuschauer immer donnerstags ab 21 Uhr in Doppelfolge und optionalem Originalton miterleben.

Ab dem 6. September gibt Matthew Perry sein Serien-Comeback und hat dabei wenig zu lachen: Als charismatischer Sportreporter Ryan King durchläuft er in der Dramedy "Go On" schlimme Zeiten, als er seine Frau bei einem Verkehrsunfall verliert. Um seinen Schmerz zu verarbeiten, zwingt ihn sein Chef zur Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe - allerdings wird die von einer Weight Watchers-Trainerin geleitet. Über Kings eigene Form der Trauerarbeit dürfen die Zuschauer immer freitags um 21 Uhr lachen - natürlich exklusiv nur auf Universal Channel und mit Originalton-Option.

Ernst wird es ab 11. September immer mittwochs um 21 Uhr, wenn der exklusive Serien-Import "Bates Motel" (mit Originalton-Option) erzählt, wie Norman Bates (Freddie Highmore, u.a. bekannt aus "Charlie und die Schokoladenfabrik") zum weltbekannten, mordenden Motel-Inhaber wurde und welche Rolle seine Mutter Norma (Vera Farmiga) dabei spielt.

Die neue Sender-Webseite bietet unter universalchannel.de weitere Informationen, News und Features zu diesen TV-Premieren. Zudem wartet die Webseite auch mit spannenden Online-Games und Gewinnspielen auf.

Auf der Facebook-Fansite des Senders (Link ist nicht mehr aktiv.) können User die besonderen Typen des Universal Channels näher kennen lernen: Via #100PROZENTCHARAKTER treten sie mit drei Helden der Auftakt-Serien in Kontakt - diese antworten auf ausgewählte Fragen und geben damit einen Einblick in ihren Charakter. Außerdem winkt jedem Nutzer der App die Chance auf einen großartigen "money can´t buy"-Gewinn: Eine Reise für 2 Personen nach L.A. mit 6 Übernachtungen und einer exklusiven privaten Tour hinter die Kulissen der Filmsets der Universal Studios.

Um den Startschuss des Senders gebührend zu zelebrieren, hat Universal Networks Deutschland Chefin Katharina Behrends zu einer exklusiven Launch-Party in München geladen: Heute Abend werden internationale Stars wie David Eigenberg, der extra vom Set der Produktion der zweiten Staffel "Chicago Fire" nach München anreist, zusammen mit deutscher Prominenz in den Geburtstag des Senders feiern.

Zum Sender:
Universal Channel: 100% Charakter. Der neue TV-Sender für hochwertiges, außergewöhnliches Entertainment - mit exklusiven Serien als deutsche TV-Premieren und mitreißenden Blockbustern. Die faszinierenden Charaktere des Universal Channels überraschen und berühren seine Zuschauer jeden Tag aufs Neue und lassen sie nicht mehr los.

Mit dem Universal Channel, einem der internationalen Erfolgssender von NBCUniversal International Television, rundet Universal Networks International Germany sein Senderportfolio ab. Nach Syfy, 13TH STREET und E! Entertainment sowie den im Joint-Venture mit A+E Networks betriebenen Sendern HISTORY und THE BIOGRAPHY CHANNEL wird Universal Networks International Germany nun bereits den sechsten Sender im deutschsprachigen Raum betreiben und vermarkten.

Die Abo-TV-Plattform Sky bietet im deutschsprachigen Raum Universal Channel in HD im Sky Welt Paket für Satellitenkunden an. Zudem ist Universal Channel HD via Kabel Deutschland (Kabel Premium HD) und bei Entertain (IPTV) in SD und HD empfangbar.

Quelle: presseportal
 
Mehr Serien: Universal Channel startet heute

Nach ProSieben Maxx geht mit dem Universal Channel am heutigen Donnerstag (5. September) ein weiterer neuer TV-Sender an den Start - auch in HD. Punkten will der neue Kanal vor allem deutschsprachigen Erstausstrahlungen internationaler Serienhits.

Die deutsche Senderlandschaft bekommt in dieser Woche ein zweites Mal Zuwachs: Nach dem Start des neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Dienstag, steht nun mit dem Universal Channel bereits ein neuer Pay-TV-Sender aus dem Hause Universal Networks International Germany in den Startlöchern. Am heutigen Donnerstag (5. September) wird der neue TV-Sender, der sich vornehmlich an ein weibliches Publikum richten soll, unter dem Claim "100 Prozent Charakter" seinen Betrieb aufnehmen. Der Startschuss fällt dabei um Punkt 21 Uhr mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Erstausstrahlung der Feuerwehr-Serien "Chicago Fire".

Generell spielen Serien im Programm des Universal Channel eine entscheidende Rolle, denn mit deutschsprachigen Erstausstrahlungen internationaler Serienhits will sich der Kanal von der Konkurrenz - die im Bereich der Serien nicht unbedingt klein ist - abheben. Zuschauer sollen dabei auch oftmals die Möglichkeit haben, zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originalfassung zu wählen.

"Chicago Fire", das fortan immer donnerstag um 21 Uhr beim Universal Channel ausgestrahlt wird, ist dabei nur ein Format aus dem Serienaufgebot, mit dem der Senderstart begleitet wird. Ab dem 6. September soll jeden Freitag um 21.00 Uhr die Dramedy "Go on" ausgestrahlt werden - ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung und im Zweikanalton. Die Serie handelt vom charismatischen Sportreporter Ryan King (dargestellt von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Star Link veralten (gelöscht)), der nach dem Verlust seiner Frau die schlimmste Zeit seines Lebens durchläuft und zwangsläufig einen ganz eigenen Weg der Trauerarbeit beschreitet.

Ein weiteres Programmhighlight soll am 11. September mit der gelobten Serie "Bates Motel" starten, die von einem mordenden Motel-Inhaber handelt und immer mittwochs um 21.00 Uhr zu sehen sein soll. Weitere Pay-TV-Premieren sollen unter anderem von Formaten wie "Ghost Whisperer", "Up all Night" oder "Castle" kommen. Neben Serien sollen aber auch diverse Spielfilme im Programm des Senders einen wichtigen Platz bekommen.

Empfang via Sky, Entertain und Kabel Deutschland

Direkt zum Start ist der Universal Channel in HD-Qualität zum einen für Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu empfangen - allerdings nur für diejenigen, die ihr Programm via Satellit beziehen. Der Sender wird dabei in das Welt-Paket des Anbieters integriert und steht über Astra 19,2 Grad Ost zur Verfügung. Die Empfangsparameter lauten: 11 875 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 3/4). Sky-Kunden mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bleiben leider zunächst außen vor.

Darüber hinaus startet der neue Seriensender auch im Kabelnetz von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dabei wird Universal Channel HD für alle Kunden des Pakets Premium HD und Kabel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Home HD automatisch und ohne Zusatzkosten freigeschaltet. Nach einem neuen Suchlauf ist der Sender auf Programmplatz 332 zu finden. IPTV-Kunden der Deutschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kommen ebenfalls zum Zug. Der Universal Channel wird sowohl in SD als auch HD über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu empfangen sein.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

Moin zusammen,

weiß jemand was mit dem Transponder 73 los ist? Gestern ist da ja unter anderem Universal HD gestartet aber heute morgen ist der komplette Transponder bei mir tot. Hab das mit mehreren Receivern und auch an unterschiedlichen Anlagen getestet, aber da kommt von da oben nix mehr an. Auch Sport1 US HD und E!Entertainment tun nicht mehr

Ich weiß, der TP73 ist zickig, aber so garnichts mehr ist schon sehr seltsam. Aber es scheint mir, das der abgeschaltet wurde...

Vielleicht kann jemand das auch bestätigen..

Danke
Gruß
YMCA72
 
AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

also es könte sein das die da was machen , aber Universal HD lüpt bei mir ohne problemme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben