1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

Dieses Thema im Forum "FTE MaxS-100/200/300,Megasat 4000" wurde erstellt von CaptainSim76, 5. Oktober 2008.

  1. CaptainSim76
    Offline

    CaptainSim76 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich lese hier schon laenger durch die Threads, muss dennoch ein paar Fragen loswerden - auch wenn es zum x- ten Mal passiert.
    Besitze einen U4113, habe ihn gekauft, vor knapp ueber einem Jahr funktionierte das komplette Premiere Programm. Abgesehen von der bevorstehenden Umstellung bei Premiere wuerde ich zunaechst PD und PS
    sehen wollen sowie eine aktualisierte Programmliste haben.

    1. Welche Softwarekomponenten sind dafuer notwendig? Welche Firmware?
    Sind noch zusaetzliche Komponenten zu uebertragen?
    2. Welches HowTo kann ich dafuer nutzen?
    3. Welcher Loader ist der Richtige?

    Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    Hier hast du eine genaue Anleitung.Bitte genau und in Ruhe durchlesen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und hier noch das richtige Sorglospaket vom "derneue11".

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dort drinn ist alles enthalten was du brauchst.Gehe genau nach der Anleitung vor und dann sollte auch alles :hell sein.
    Wenn du noch Fragen hast stelle sie bitte vorm patchen!!!!!!
     
    #2
  4. CaptainSim76
    Offline

    CaptainSim76 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank - nach dem Lesen war doch alles ganz easy,
    das Update hat funktioniert, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

    1. P******* ist immer noch dunkel, bzw. verschluesselt - woran kann
    das liegen? Auf der FB habe ich im 'Menu' die hinter den Tastenfolgen
    2121 sowie 2020 hinterlegten Funktionen auf "enabled" geschaltet,
    auch schon laenger auf P******* - Start verweilt (wie in der Anleitung
    beschrieben).

    2. Mit dem AliEditor habe ich nach einem Sendersuchlauf am Receiver
    die aktuellen Programme heruntergeladen - allerdings fehlt in der Spalte
    "Service Name" der Programmname aller Programme. Das macht das
    Sortieren ein wenig schwer...

    Weiss jemand Abhilfe???

    Vielen Dank im voraus.
     
    #3
  5. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    Siehst du im Menü den Keyeditor??Wenn ja,schalte bitte das AU aus und gib den Key von Hand ein.Dann sollte es hell werden."derneue 11" ist gerade dabei ein neues sorglospaket mit AU zu erstellen.Aber es funzt auch mit der manuelle Key eingabe.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Zu deiner anderen Frage,spiele dir einfach eine Sendeliste auf deinen Resi die ist super sortiert!!!
     
    #4
  6. CaptainSim76
    Offline

    CaptainSim76 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    Hallo,

    vielen Dank zunaechst, ich werde das probieren und eine Rueckmeldung geben.
     
    #5
  7. CaptainSim76
    Offline

    CaptainSim76 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    Hallo,

    soweit scheint alles gut, allerdings habe ich keine vernuenftige Aufteilung der Kanaele, auf Porgrammplatz 1 liegt "Taquila ...", mit der Anwahl der Favoriten- Taste habe ich auch keinen Erfolg ("keine Favoriten Programme").
    Ich habe den FTE Loader erneut gestartet, wie in der Anleitung beschrieben alles gemacht, das Software- Update erneut durchgefuehrt ('maincode'), Schalter AUS/EIN habe ich dann die Senderliste auf dem bin- File aus dem Sorglospaket uebertragen ('defaultdb')- immer noch nichts.

    Was kann das noch sein? Muss ich am Receiver noch irgendwelche Einstellungen vornehmen??

    Vielen Dank schon im voraus.
     
    #6
  8. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    Mache an deinem Resi mal bitte einen ganz normalen Sendesuchlauf.Dann schaue und dann schreibe ob und welche Programme dein Resi gefunden hat.
     
    #7
  9. CaptainSim76
    Offline

    CaptainSim76 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    Hallo,

    der Sendersuchlauf ist durchgelaufen, folgende Einstellungen habe ich gewaehlt:

    Einfach Suche
    Satellit << Astra 1C/1E/1F/1G >>
    nur FTA << nein >>
    Sendersuche << TV >>
    Suchmodus << TP- Liste >>

    Nach dem Suchlauf habe ich AUS/EIN geschaltet und alles ist beim alten, auf Programmplatz 1 liegt "TAQUILLA...".

    Vielleicht noch eines - aus Verlegenheit habe ich gestern mal eine neuere Software geladen ('allcode + bootloader'), danach aber wieder das Sorglospaket geladen....
     
    #8
  10. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    Poste mal bitte deine Systeminformation.Alles was unter Information steht.
     
    #9
  11. CaptainSim76
    Offline

    CaptainSim76 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    So, Entwarnung. Alles gut. Alles so, wie ich es haben wollte.
    Was ich gemacht habe? Ich habe mit 'allcode + bootloader' die Software aus dem Sorglospaket installiert, danach AUS/EIN geschaltet und anschließend die Software mit 'maincode' installiert (ist ja eigentlich doppelt gemoppelt, funktioniert aber). Die Systemdaten haben sich somit eruebrigt, denke ich.

    Besonders lobenswert ist, dass jetzt endlich die gelbe Taste auf der Fernbedienung funktioniert, wobei ich aber zu selbiger gleich noch eine Frage habe: Sehen kann ich die BuLi Konferenz, kann aber nicht die einzelnen Spiele sehen - auch nicht auf den PD- Kanaelen.

    Gibt es hierzu vielleicht noch eine Info???
     
    #10
  12. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Univers U4113 - ein kleines HowTo fuer einen Neuling

    Das ist normal,die einzelnen Spiele siehst du immer erst wenn die Spiele laufen.Also kurz vorher stehen sie dann einzeln aufgelistet im Sportportal.Schön das alles wieder funzt.
     
    #11

Diese Seite empfehlen