Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Univers 4111 frieert nach Sorglospaket immer ein

aringill

Newbie
Registriert
11. März 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mahlzeit zusammen,

wie es der Titel schon sagt, habe ich gestern abend neue Software auf meine U4111 aufgespielt. Hierbei nahm ich das Sorglospaket und kombinierte es mit der aktuellen FW vom 06.04.2009.

Das ganze habe ich streng nach Anleitung durchgeführt und klappte auch alles schön auf anhieb. Einziges Problem lag darin, dass die FW keine Programmliste enthielt. Jedoch löste ich das Problem, indem ich den RS einmal alle Sender suchen lies, diese Liste wieder auf den PC überspielte und auch dort bearbeitete. Anschließend alles wieder zurück gespielt.

Soweit alles schön und gut. Jedoch wollte ich heute morgen den RS anmachen und er frohr sofort wieder ein. Und dies auf dem letzten Sender den ich am Vorabend sah. Im nachhinein fällt mir auch eine Besonderheit ein, welcher ich jedoch in diesem Moment keine größere Aufmerksamkeit schenkte. Als ich den RS abends ausschaltete, ging er nicht wie gewohnt aus (keine Anzeige in Display) sondern es blieb "OFF" stehen. Dies führte ich jedoch auf die neue Software zurück.

Tja, was soll ich sagen. Natürlich habe ich hier ein wenig gesucht nach einer Lösung, aber so wirklich was gefunden was half habe ich nicht. Ich habe versuch das AU per MENÜ 2121 abzuschalten, da dies wohl zum einfrieren führen kann, aber leider komme ich nicht soweit. Denn nach dem Einschalten zeigt der RS das ODS mit Kanalnummer an und dann ist schon alles vorbei.

Naja, da nichts ging, habe ich das Sorglospakte nochmals aufgespielt. Diesesmal nicht nur "allcode" sondern "bootloader+allcode" - allerdings keine Änderung.

Ich weis, es wäre sehr hilfreich die Versionen von Bootloader & Co hier nieder zu schreiben, jedoch komme ich da auch nicht mehr ran.

Hätte einer ne Idee wie ich den RS wieder hinbekomme, oder soll ich besser die Wirtschaft unterstützen?

lg
Ari
 
AW: Univers 4111 frieert nach Sorglospaket immer ein

Wenn ich deinen Post lese,hast du einen großen Bockmist gemacht.
Du hast die Flashanleitung nicht richtig gelesen und es kann durchaus sein,das dein Receiver auf Rettungsversuche nicht anspricht.
Wenn man Firmware einspielt,dann immer mit maincode.
Beim einspielen von kompletten Paketen immer allcode+bootloader.
Wenn man etwas nur mit allcode einspielt nimmt der Bootloader schaden.
Du musst jetzt hergehen,den AliupSpain nehmen und eine orginal Firmware aus der Datenbase holen und diese mit allcode+bootloader einspielen.
Dies funktioniert nicht sofort beim ersten mal,das kann schon einige Versuche benötigen,also nicht gleich die Geduld verlieren.
Sollte es wieder erwarten mit diesem Loader nicht funktionieren,hilft nur alle Loader durchzuprobieren die für diesen Receiver verfügbar sind.
Nachdem die Orginalfirmware wieder drauf ist,einfach das Sorglospaket wieder einspielen und danach die Firmware aktualisieren.
Diese Methode funktioniert wenn man geduldig ist,ich habe es selbst ausprobiert und extra einen Receiver falsch geflasht.



mfg derneue11
 
AW: Univers 4111 frieert nach Sorglospaket immer ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke schonmal für den Tip.

Jedoch muss ich einräumen das ich mich grade mit maincode und allcode irre kann und es durcheinander geworfen habe. Ich hab den RS schließlich nicht hier auf der Arbeit :D Sicher ist jedoch, das ich die Option gewählt hatte, welche auch in der Flashanleitung stand für einen bereits geflashten rs.

Die predulie die ich am update hatte, war, das in der Flashanleitung stand, wenn man einen NEUE RS hat, dann muss man allcode+bootload, aber da mein RS schon verändert war (habe ich so bekommen), ging ich davon aus es würde ein update der FW ausreichen.

Aber ich versuche es gleich erstmal mit der Orginalfirmware. Ich melde mich dann^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber war es denn ein Fehler, das Sorglospaket zu nehmen und die darin enthaltene *.bin gegen die Aktuelle zu tauschen?

lg
ari
 
AW: Univers 4111 frieert nach Sorglospaket immer ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ein Fehler war es nicht,einen Versuch ist es immer wert,aber wenn beim flashen vorher was schief gelaufen ist funktioniert es dann selten nur mit dem Sorglospaket.Meist muss man ihn wieder in den Orginalzustand versetzen und von vorn anfangen.



mfg derneue11
 
AW: Univers 4111 frieert nach Sorglospaket immer ein

sooo, alle Deine Schritte habe ich befolgt und es hat auch alles auf Anhieb geklappt. Wobei ich dazu sagen muss, das ich es beim ersten mal auch genau so gemacht habe. Evtl. hat das Flashen ei den ersten beiden male trotz erfolgreicher Anzeige nicht 100% funktioniert... Wie dem auch sei, auf jedenfall reagiert der RS nun wieder wie vorher.

Ich danke Dir vielmals für die guten Ratschläge und Deine geduld!

lg
ari
 
AW: Univers 4111 frieert nach Sorglospaket immer ein

Schön das es so schnell funktioniert hat,dann weiter viel Spaß damit.



mfg derneue11
 
Zurück
Oben