Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia und CS - Geht das?

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Schönen Abend und 2. Advent an alle.

Ich besitze eine VU+Duo ( CCcam 2.30 ) und habe ein kleinen Server und da zur Zeit mein Internet für locker 2-3 Wochen nicht funktionieren wird wegen Umzugs, wollte ich den Receiver einfach bei einem Kumpel bringen wegen CS das es weiter läuft und die Leute weiter schauen können die ich drin habe...

Nun die Fragen an euch

1. Mein Kumpel hat Unitymedia als Internet Provider. Ich hatte bisher die Telekom. Kann ich da einfach die Box die bei mir angeschlossen ist einfach zu ihm fahren und anschließen und fertig? Oder muss man einiges bearbeiten/umstellen?

2. Wie läuft das mit DynDNS ab? Ich hab ja alles in meiner fritzbox eingetragen und besuche 1x im Monat die DynDNS Homepage.. Muss er sich nun DynDNS Updater auf sein Laptop installieren? Muss er was in sein Router eintragen?


3.Unitymedia hat doch eine feste IP richtig? Was muss man da beachten das alles ohne Probleme läuft?

4. Gibt es noch Dinge die man erledigen muss? Gerade weil er Unitymedia hat...


Bitte euch mir da zu helfen Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia und CS - Geht das?

Es reicht schon wenn ich Unitymedia lese.

Wahrscheinlich hat dein Kumpel bei UM eine IPv6.

Und dies kann der wunderbare sch.....… nicht in der Lage es einfach in eine IPv4 umzuwandeln


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Unitymedia und CS - Geht das?

Danke für die schnelle Antwort
Wie bekomm ich raus ob er ipv6 hat?

Danke
 
AW: Unitymedia und CS - Geht das?

Einfach auf die Seite "wieistmeineip" im Browser navigieren und nachschauen ob man eine IPv6 Adresse hat.
 
AW: Unitymedia und CS - Geht das?

Falls ipv6 er hat, kann ich ohne Probleme den Receiver wie er ist zu einem anderen Kumpel bringen der Vodafone hat und dort anschließen ??
Wie schaut es da aus mit dem dyn dns updater usw
Was muss ich bei ihm alles machen?



Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Unitymedia und CS - Geht das?

deine dyndns mus in kumpel router rein , und das update mus dann der kumpel machen , solange du kein neuen inet anschlus hast ( wenn es 100% nur 3 wochen sein solten , mus der kumpel auch nichts updaten )

du must nur 1 x monatlich das manuele update machen

ah , du must noch dein CS port bei dem kumpel in router eintragen , sonst mus der kumpel nur ipv4 haben
 
AW: Unitymedia und CS - Geht das?

Danke czutok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Du meinst unter Freigaben? Das ja das Problem das finde ich in seiner Easybox nicht. Hatte hier im Board mal gelesen das einige Vodafone Nutzer probleme hatten.. Aber eigentlich müsst ja funktionieren ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches update meinst du??
2. Mit dem DynDNS Updater? Also muss ich da sbei ihm instaliieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
3. Was muss ich/er tun wenn es doch länger als 4 Wochen dauert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
4. Damit ist ja einfach der Besuch auf der Homepage gemeint richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das doch wie zur Antwort 1 gemeint oder?
 
AW: Unitymedia und CS - Geht das?

1 - kenne die easybox nicht , somit kann dir nicht sagen wie du das dyndns da rein eintragen must
2 - dyndns update
3 - nach zirka 3 wochen ein mal bei kumpel mit dem pc auf dyndns gehen und manuel die ip abgleichen , dann hast du wider 4 wochen zeit es zu updaten
4 - genau das war gemeint ( dyndns und cs port mus in den router rein )

du kanst ewentuel die dyndns bei dir im router drine lasen , dann dein router als repeter bei kumpel anschlisen über lan 1 , und bei kumpel nur den cs port weiter leiten zu deine fritze

cs port und dyndns sind die 2 wichtigsten sachen , damit alles weiter funktioniert
 
AW: Unitymedia und CS - Geht das?

czutok
danke wieder!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Idee ist super, habe ich gar nicht dran gedacht!!

Ich habe eine Fritzbox und die Starterbox die dran hängt...

Wenn ich beides einfach bei ihm anschließe, ist alles getan richtig und muss gar nichts machen außer 1x im Monat auf die dyndns Seite gehen richtig?? Der dyndns updater ist doch dann net wichtig richtig? Da ich ja in meiner
Fritzbox unter "Freigabe" die Portfreigaben drin stehen habe...
 
Zurück
Oben