Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Unitymedia mit neuem HDTV-Kanal - Auto Motor Sport Channel HD

Unitymedia mit neuem HDTV-Kanal - Auto Motor Sport Channel HD

Der hessische und nordrhein-westfälische Kabelnetzbetreiber Unitymedia speist in Nordrhein-Westfalen einen weiteren HD-Sender in sein digitales Angebot ein. Der Kanal Auto Motor Sport Channel HD steht vor dem Start, geht aus einer mit einem "Neu"-Label versehenen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Kabelnetzbetreibers hervor. Wann das Programm zu empfangen ist, dazu gibt es noch keine Termin.

"Auf einigen Sendeplätzen finden Sie jetzt 'Platzhalter', auf denen demnächst weitere HD-Sender eingespeist werden", hatte es noch vor kurzem geheißen. Die Ankündigung wird also sukzessive umgesetzt.

Unitymedia versorgt rund 4,5 Millionen Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen mit Fernsehen, Telefon und Internet. Wer HD-Programme sehen will, muss ein entsprechendes Paket für fünf Euro monatlich dazubuchen. Insgesamt werden elf Sender verbreitet, dazu gehören auch TNT-Serie-HD und TNT-Film-HD.


Quelle: Sat+kabel
 
AW: Unitymedia mit neuem HDTV-Kanal - Auto Motor Sport Channel HD

Auto Motor Sport Channel HD neu bei Unitymedia

Der in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktive Kabelnetzbetreiber Unitymedia erweitert sein kostenpflichtiges HDTV-Programmangebot. Wie aus der Programmliste auf der Webseite des Kabelnetzbetreibers hervorgeht, wird mit “Auto Motor Sport Channel HD” in Kürze ein weiteren Sportsender angeboten, der sich primär mit Reportagen, Tests und aktuelle News aus der Welt des Automobils befasst.

Der Auto-Sportsender, der bereits seit 2009 auch in Standard-Auflösung bei Unitymedia angeboten wurde, ist im Rahmen des Pay-TV Paket “DigitalTV Allstars” erhältlich, welches zusammen mit 10 weiteren HD-Programmen für 5 Euro monatlich zugebucht werden kann.

Neben dem neuen HDTV-Sender sind im HDTV-Pay-TV-Paket auch “TNT Serie HD”, “TNT Film HD”, “Fox HD”, “SyFy HD”, “National Geographic Channel HD”, “Sport1+ HD”, “Deluxe Lounge HD”, “MTVN HD”, “Unitel Classica HD” sowie der Kochsender “BonGusto HD” enthalten.

Bisher ist der Auto Motor und Sport Channel HD noch bei keinem anderen Kabelnetzbetreiber erhältlich, auch über Satellit ist der Sender nicht zu empfangen.


Quelle: HDTV
 
AW: Unitymedia mit neuem HDTV-Kanal - Auto Motor Sport Channel HD

Unitymedia ab Mai mit drei neuen HD-Sendern - Kino, Auto und 3D

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia erweitert sein hochauflösendes Programmangebot ab Mai um drei weitere Sender. Dazu gehört auch ein eigener 3D-Kanal für Besitzer aktueller Fernseher mit räumlichen Darstellungsmöglichkeiten.

Das geht aus einer im Internet abrufbaren Programmübersicht des Netzbetreibers hervor, die ab Mai gültig sein soll. Den Angaben zufolge kommt auf Kanalplatz 064 der hochauflösende Ableger des Auto Motor und Sport Channel hinzu, auf der 099 ist künftig der Unitymedia 3D-Kanal beheimatet. Unter der 058 ist mit "Kino HD" ein Filmangebot zu finden, zu dessen Inhalt und Veranstalter bislang noch nichts bekannt ist.

Unitymedia dürfte zeitnah nähere Einzelheiten zu den geplanten Aufschaltungen mitteilen. Am Montag war die Pressestelle für die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN zunächst nicht erreichbar. Während der Auto Motor Sport Channel HD künftig über das Paket Digital Allstars HD (5 Euro Aufpreis/Monat) vermarktet wird, blieb zunächst offen, ob auch Kino HD und der neue 3D-Sender ausschließlich für Abonnenten der digitalen Premiumpakete Highlights HD oder Allstars HD freigeschaltet werden. Insgesamt verbreitet der Netzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen bereits 15 weitere HD-Angebote (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

In den Online-Informationen zum HDTV-Angebot finden sich beide Sender derzeit noch nicht wieder. Unitymedia hatte seinen Kunden bereits vor einigen Tagen die Aufschaltung weiterer hochauflösender Sender in Aussicht gestellt.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Unitymedia mit neuem HDTV-Kanal - Auto Motor Sport Channel HD

Erster 3D-Kanal: Unitymedia demonstriert dreidimensionales TV-Erlebnis

Für HD-Kunden von Unitymedia ist das neue TV-Angebot kostenlos und automatisch verfügbar. Die entsprechende Hardware wird aber benötigt.

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia erweitert ab sofort sein umfangreiches TV-Angebot um einen eigenen 3D-Demokanal sowie einen weiteren HD-Sender. Die Einspeisung des 3D-Kanals sowie des neuen HD-Programms erfolgte bereits in den frühen Morgenstunden. Der Unitymedia 3D-Kanal zeigt in einer 60-Minuten-Schleife faszinierende 3D-Kurzfilme aus den Bereichen Sport, Animation und Dokumentation. Neben einer aufwendigen 3D-Sonderproduktion des Unitymedia

Magazins, das nützliche Informationen rund um das Thema 3D bereithält, kommen die Zuschauer in den Genuss einer beeindruckenden 3D-Simulation des Kölner Doms. Der 90-sekündige Clip zeigt die künstlerischen Feinheiten der Domskulpturen aus einem völlig neuen Blickwinkel.

Neben aktuellen Kinotrailern werden unter anderem ein rasantes Motorrennen der Motor GP, eine Skiabfahrt in Kitzbühl und ein Klavierkonzert des Pianisten Lang Lang zu sehen sein. Zusätzliche 3D-Events runden die packende Programm-Innovation ab. Voraussetzung für das dreidimensionale TV-Erlebnis ist neben einem 3D-fähigen Fernseher eine für das TV-Gerät geeignete 3D-Brille sowie ein HD-Empfangsgerät. Der 3D-Kanal wird für alle Unitymedia HD-Kunden automatisch und ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet.

Zusätzlich zum 3D-Kanal können sich Unitymedia-Kunden, die das Paket Digital „TV Allstars & Allstars HD“ gebucht haben, über einen weiteren HD-Sender freuen: Ab sofort wird der auto motor und sport channel auch in HD-Qualität im Unitymedia- Kabelnetz zu sehen sein. Getreu dem Slogan „Benzin im Blut“ sendet der auto motor und sport channel HD die gleichen TV-Inhalte wie in der SD-Version. Die Palette reicht von ausführlichen, aktuellen Autotests bis hin zu bildstarken Reportagen, Dokumentationen, rasanten Motorsportsendungen und einer täglichen Nachrichtensendung.

Quelle: Quotenmeter
 
Zurück
Oben