1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unitymedia, Kabel BW und Netcologne speisen HDTV Showcase ein

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 16. Dezember 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Unitymedia, Kabel BW und Netcologne speisen HDTV Showcase ein

    Die Kabelnetzbetreiber Unitymedia, Kabel BW und Netcologne werden den kommenden HDTV Showcase des öffentlich rechtlichen Senders der ARD “Das Erste HD” in Ihre Kabelnetze einspeisen, das gibt die ARD auf Ihrer Webseite “ARD Digital” bekannt.

    In einem FAQ zum HDTV-Emfang findet sich folgendes: “Die ARD stellt das HD-Signal grundsätzlich allen Kabelnetzbetreibern zur Weitersendung zur Verfügung, die Einspeisung steht allen Kabelnetzbetreibern frei. Ob und wie viele Kabelnetzbetreiber dieses Angebot zum Start des HDTV-Regelbetriebs nutzen werden, ist allerdings noch offen.”

    Letzter Satz trifft wohl besonders auf den größten deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland zu, denn bisher ist noch nicht bekannt, ob und in welcher Form der HDTV-Showcase bei Kabel Deutschland eingespeist wird. Bereits bei der Einspeisung des HDTV-Showcases zur Leichtathletik-WM im Sommer 2009 gab es Unstimmigkeiten, so hatte der Kabelnetzbetreiber erst in letzter Minute mit der Einspeisung des HD-Showcase begonnen, da er der Auffassung war, dass für die zusätzlichen Übertragungskapazitäten der HDTV-Programme weitere Kosten entstehen, die auch vom Sender bezahlt werden müssen. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender sind aber nicht bereit, die zusätzlichen Kosten zu tragen.

    Auch über das IPTV-Angebot “T-Home Entertain” der Deutschen Telekom wird der HDTV-Showcase für Kunden mit VDSL-Anschluß zu empfangen sein. DieHDTV-Showcases von Das Erste HD, ZDF HD und EinsFestival HD werden komplett zu sehen sein.

    Quelle: hdtv
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. args
    Offline

    args Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia, Kabel BW und Netcologne speisen HDTV Showcase ein

    hätte ich von UM nicht erwartet, dass die die hd showcases zeigen, wobei die Sender der ÖR (auch die HD Sender) bei allen Anbietern eingespeist werden sollten, zahlt man ja schließlich auch gez für
     
    #2

Diese Seite empfehlen