Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

jonnybegood

Freak
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Moin Leute, ich hatte ja jetzt das Prospekt von Unitymedia drinne mit der neuen Horizon Box und der 150k Leitung mit allen drum und dran etc.
Natürlich wusste ich das bei Kunden ab 50 K man eine IPV6 Adresse erhält .

Hab dann mal bei der Hotline angerufen wo eine sehr nette Frau mir gesagt hat das man als Bestandskunde 1000% seine IPV4 Adresse behält und die anderen Kunden eine IPV4 Adresse wieder bekommen, da der Horizon Receiver nur mit IPV4 umgehen kann.
Somit wäre das vielleicht eine willkommene alternative für die Leute die gerne schnelleres Internet bei Unitymedia hätten aber keine IPV6 Adresse haben möchten.


Edit : Habe eben nochmal mit der Unitymedia Kundenhotline telefoniert , eine vorhandene Smartcard wie z.b. die UM02 Karte wird , da man Horizon erhält , deaktiviert und man hat eine virtuelle Smartcard . Somit wird man wohl seine Highlights oder Allstarspaket nicht sharen können .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

Noch als Zusatz: Wenn Du jedoch eine Fritzbox bei UM haben möchtest, geht kein IPV4.
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

wo hast du den schwachsin jetzt ??

ich habe UM seit fast 3 jahren , habe schon die 3 fritzbox kostenlos von UM bekommen , weil die 2 vorherigen total gespint haben , hab auch eine IPv4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

Vielleicht meint er Neukunden?
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

Ich muss natürlich noch nachfragen was mit meiner UM 02 Karte passiert, da Horizon ja eine virtuelle Smartcard benutzen soll, also es ist ein Smartcardreader vorhanden aber der ist nicht in funktion. Nicht das einem die Karte abgeschaltet wird.
Ich schätze mal das Neukunden die das Horizon angebot nicht nutzen, eine IPV6 Adresse bekommen und der Rest eine IPV4
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

die durfen nicht einfach so den bestand kunden jetzt die IPv4 weg nehmen , weil sie irgend welches mist Horizon anbiten , der eine IPv4 adrese braucht

das mit der virtuele smardkarte ist nichts anders als Legales CS - wozu tausende von plastik karten versenden , wenn man die leute so beser kontroliren kann ?? :DDD
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

Also ein Kollege hatte von 3 Play 32k zu 3 Play 50 k vor nem Monat gewechselt . Er hat dann ein neues Modem bekommen und eine IPv6 Adresse erhalten.

Mit der virtuellen Smartkarte haben die sich auch wahrscheinlich gedacht um uns das leben für CS schwerer zu gestalten
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

Genauso war es bei mir auch, habe im Frühjahr auf 3 Play 100 K geupgradet und wollte eigentlich ne Fritzbox haben, die mir dann auch zugeschickt wurde. Damit einher gehend bekam ich IPV6 und nach Rücksprache mit dem Support bestätigte mir dieser, dass die Fritzbox 6320 für UM nur IPV6 kann. Ich habe dann das alles rückabgewickelt und habe als Bestandskunde meine IPV4 Adresse wieder bekommen, jedoch mit dem alten Router und nicht mit der Fritzbox (die jetzt bei mir ungenutzt rumsteht), jedoch natürlich 3Play 100K.
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast laut AGB kein Anrecht auf eine IPv4 Adresse (wie bei den Buisnessverträgen), sondern auf einen Internetanschluss mit vertraglich vereinbarter Maximalgeschwindigkeit und Flatrate.

Auch wenn du als Bestandskunde umgestellt wirst, wird seitens Unitymedia kein Sonderkündiungsrecht akzeptiert, das müsstest du gerichtlich einklagen.
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

Natürlich reizt einen die 150 K Leitung sehr, meine Unitymediapakete könnte ich aber nicht mehr sharen , hmmmmm
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

kleines Update : Man kann trotz eines Horizon Receivers/Recorders trotzdem noch eine Smartcard bestellen. Man muss aber für die HD Option und Highlights/Allstars den vollen Preis bezahlen . Da ich ab Freitag eine 150 K Leitung habe und kostenlos HD Option und Highlights dazu bekomme werde ich mal fragen ob man es für den Horizon deaktivieren kann und auf eine Smartcard buchen kann .
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

gibt es schon neuigkeiten ob man seine Smartcard behalten kann?habe auch das angebot zum wechseln auf 150mbit erhalten mit Horizon.bin aber nicht sicher ob ich es nutzen soll weil nur virtuelle Smartcard ist ein NoGo.
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

Du kannst dir eine neue Smartcard bestellen , bekommst du kostenlos, musst aber für HD option und Highlights/allstars den normalen Preis zahlen . Man kann auch nicht von der virtuellen Smartcard auf ne normale umbuchen lassen da es angeblich ein fester bestandteil des Pakets ist
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

ich habe ja eine Smartcard schon im moment mit Allstars HD und Hd Option.Die Frage ist kann ich die dann weiter benutzen oder geht nur virtuell mit dem Horizon.
 
AW: Unitymedia IPV4 dank Horizon Angebot bei hoher Internetleitung möglich

Deine Smartcard wird erstmal aktiviert werden. Du hast ja bei Horizon Highlights und die HD Option dabei, weiß nicht ob du das Allstars für 5 € mehr mitgebucht hast . Auf jedenfall wird deine normale Smartcard erstmal deaktiviert und alles wird über die virtuelle Smartcard laufen . Du kannst dann dir eine normale Smartcard bestellen , ist sogar kostenlos, wirst aber für Highlights etc wieder was draufzahlen müssen
 
Zurück
Oben