Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam4 + V14 Verlängerung, BLOCKEN sicherer, besser?

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

wie das Thema schon sagt, ist es sicherer die V14 für eine Tiers-Verlängerung in das Unicam4 zu stecken mit
automatischen "Pairung blocken" ? oder lieber mit OSCAM die EMMs manuell schreiben... :(
Habe oft gelesen, dass bei manuell schreiben trotzdem schon gepairt wurde, obwohl das V14-EMM Analysetool gesagt hat: OK!

Was ist besser? Möchte auf Nummer sicher gehen...

Gruß
 
AW: Unicam4 + V14 Verlängerung, BLOCKEN sicherer, besser?

Da gibt es bei beiden Varianten leider keine 100%tige Sicherheit.
Die Funktion im Unicam ist aber soweit aktuell.
 
AW: Unicam4 + V14 Verlängerung, BLOCKEN sicherer, besser?

OK, danke. Hat ja noch bisserl Zeit, Tiers noch bis 28.03.
Nur deshalb, sollte ich das Uni4 zum verlängern nutzen, müsste ich neu flashen, momentan noch unicam.key drauf

Gruß

P.S. ...habe immer noch keine nützliche Verwendung für das Uni-1 gefunden :(
 
AW: Unicam4 + V14 Verlängerung, BLOCKEN sicherer, besser?

Wieso neu flashen?
Der Unicam.key ist übrigens völlig unabhängig von dem Ganzen.
 
AW: Unicam4 + V14 Verlängerung, BLOCKEN sicherer, besser?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja, weil ich doch dann das Image mit dem "Pairing blocken" brauche...?
hab grad dies gelesen, so ganz unrecht hat er nicht: https://www.digital-eliteboard.com/353957-blockemm-oder-filtern-mit-blockemm-bylen.html#post2488190

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da bleibt mir wohl nix anderes übrig, :( aber ich behalte es solange, bis der integrierte EMU für ORF/ATV dunkel wird, dann weg damit...

Gruß
 
AW: Unicam4 + V14 Verlängerung, BLOCKEN sicherer, besser?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...heißt? am 28.03. laufen meine Entis ab, ich packe ca. am 21.03. die V14 in das Uni4,
schalte auf S**Krimi, die Karte und die 13 Entis werden automatsch verlängert...!?

Da OSCam kein CI-Modul ansprechen kann, brauche ich nichts in den OSCam Configs zu ändern...?
(CCcam + S02 war sooo einfach:( )

Gruß
P.S. zwecks ATV/ORF hab ich's doch anders gemacht, jetzt kein CI-Modul mehr drin, dafür einen EMU-Reader angelegt,
der Server 1.Dreambox holt die SoftCam.Key direkt aus der 2.Dreambox im Schlafzimmer via cccam mit C-Line und F-Line
(0D05 wird eh nicht geshart) denke, einfachste und beste Lösung, Uni1 weg, Uni4 nur zum V14 verlängern, gut iss.....
 
AW: Unicam4 + V14 Verlängerung, BLOCKEN sicherer, besser?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok danke für die Infos, hat ja noch bisserl Zeit mit den EMMs, so bis Mitte/Ende März.
Ich konnte nichts von Usern finden, die es mit der Uni4-Methode machen, entweder, weil es funktioniert, oder
weil die User so frustriert sind, dass sie es aufgegeben haben, einmal gepairt, immer gepairt...
Spaß muss ein, :read: Danke, Gruß
 
Zurück
Oben