Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Software

Aire-Guitarra

Newbie
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Schönen guten Abend,

habe hier lange nicht mehr vorbeigeschaut - hoffe, dass ich einen entscheidenen Tip von euch bekomme, wie ich auf meinem Technisat Receiver per Unicam-Modul Sky empfangen / entschlüsseln kann.

Vor längerer Zeit habe ich mir das Unicam (Unicrypt) Modul incl. der nötigen Adapter und Kabel zum Kopieren der Modul-Software im Inet bestellt.

Die Installation verlief reibungslos; wenn ich mich richtig erinnere, war bzw. ist auf dem Modul die Software Sparta 4.28 installiert.
Damit hat der Empfang des Sky-Programmes in der Vergangenheit ohne Störungen funktioniert.

Jetzt habe ich nach längerer Zeit (und 2 Umzügen) meine Geräte endlich wieder alle einsatzbereit - die Entschlüsselung des Sky-Programmes klappt nur nicht mehr mit dem Modul...

Brauche ich eine neue Software ? Hat Sky schon wieder etwas geändet an der Verschlüsselung ?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - bin ratlos...

Vielen Dank schon mal im voraus !
 
AW: Unicam Software

attachment.php
Nappy08

Aus dem Sky-Bereich (was auch immer der Thread da zu suchen hatte) in den CI-Bereich verschoben.

Welche Sky-Smartkaste hast du? In welchem TV oder Receiver soll das Modul dann genutzt werden? Mehr Infos wären von Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Software

Danke für deine Antwort.

Mein Receriver ist der TECHNISAT Digicorder S2 Plus - die Smartcard von Sky ist eine V 14.

Wie gesagt: es lief bereits Sky auf diesem Receiver mit dem Unicam Modul. Nur habe ich früher (wenn ich mich richtig erinnere eine V 13 Karte von Sky gehabt).
Umzugsbedingt habe ich zweimal die Anschlussart wechseln müssen - von Sat auf Kabel und jetzt wieder Sat-Empfang.

Das letzte 3/4 Jahr habe ich Sky nur auf einem Sky-Receiver geschaut.

Ich stecke nicht so drin im Thema - hatte mir aber damals auch alles angelesen. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass ich mit deinen /euren Tips hier weiterkomme !

Bin auch für Hinweise oder Links dankbar, um mir erst einmal Grundkenntnisse anzueingnen.
 
AW: Unicam Software

Ich weiss nicht wie lange deine Umzüge gedauert haben aber Sky hatte letztes Jahr Transponderwechsel.
Wenn dein Receiver also einige Zeit nicht mehr aktiv war, könnte ein Sendersuchlauf helfen.
 
Zurück
Oben