Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige unterstützung beim flashen eines Unicam/Unicrypt Rev.01

tonted

Newbie
Registriert
25. März 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich bin Anfänger in dem Bereich Entschlüsselung und suche jemanden, der mich zur Seite steht, wenn es darum geht, CI-Card zu programmieren.
Ich habe eine Unicam/Unicrypt Rev.01 mit Max 5.21 drauf und möchte diese mit Sparta 5.51 beschreiben. Den Programmer habe ich bestellt und würde bald kommen.
Hat jemand die Sparta 5.51 und könnte mir mit Rat helfen, die Unicam zu programmieren ?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Grüße
 
Bestellt habe ich Unicam Basic Programmer mit USB.
 

Anhänge

  • Basic Programmer.jpg
    Basic Programmer.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du dir aber gleich einen Programmer bestellt, der die meisten Probleme bereitet.
Es ist fraglich ob der Programmer überhaupt mit der aktuelle FW ausgestattet ist, wenn nicht muss die per Win 7 Rechner aufgespielt werden, unter Win 10 funktioniert das nicht.
Aus diesem Posting kannst du nur die Sparta FW gebrauchen, der Loader funktioniert nicht mit dem Basic-Programmer und die Anleitungen sind auch nicht für den Basic-Programmer.

Firmware für den Basic-Programmer
Updateanleitung für den Basic-Combo-Programmer
Bedienungsanleitung für den Basic-Programmer
 
Dann storniere ich erstmal den Programmer. Vielen Dank für Deine Unterstüzung.

Mein Problem ist eigentlich TIVUSAT. Ich verwende originale Karten von Tivusat und stecke diesen in mienem Samsung TV. Im Großen und Ganzen tut es auch, nur in unregelmässigen Abständen verschwindet das Bild, man bekommt vom TV nur die Nachricht "Verschlüsseltes Signal". Es ist öfters ärgerlich, wenn man gerade einen Film sich anschaut und es durch dieses Problem unterbrochen wird. In diverse Foren habe ich auch ähnliche Fälle gelesen und es wird einige Lösungsvorschläge unterbreitet, unter anderem, dass man CI-Card von Unicam mit Sparta 5.51 nimmt. Deswegen verfolge ich diese Lösung. Wenn aber doch zu kompliziert ist, dann lasse ich eben, werde dann einen von Tivusat autorisierten Receiver kaufen. Ist mir zwar nicht recht, dass ich wieder ein zusätzliches Gerät unter dem TV liegen habe, aber vielleicht besser als Unterbrechungen während eines Films.
Falls jemand eine Idee hätte, wäre ich dankbar, etwas zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dankeschön Radix2k. ich werde doch versuchen zu flaschen. Es ist schade die Unicam liegen zu lassen. Ich habe einen USB-Programmer in Aussicht, oder der den Du vorgeschlagen hast. Wenn ich soweit bin und wieder Deine Unterstützung brauchen, melde ich mcih hier.
Schönes Wochenende.

--------------------------------------

Siehe ebay Art. 124301276229. Würde der in Verbindung mit Unicam Rev. 1 gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Programmer geht für UniCam Rev.1, UniCam Rev.2, UniCam EVO 3, UniCam EVO 4, DeltaCam 1.0, DeltaCam 2.0 und die MaxCam Module.
Es kann nur sein, das du zwei getrennte USB-Kabel benötigst, da die Y-Kabel einfach Mist sind.
 
USB-Kabel habe ich genügend. Ich melde mich dann, wenn es soweit ist.
Erstmal eine Woche Tochter besuchen, dann werde ich versuchen, die Unicam mit Sparta 5.51 zu flashen.
Vielen Dank und viele Grüße.
 
Habe den Programmer bekommen und sofort den Unicam mit Sparta 5.51 geflasht. Das Flashen ist komplett gelungen,
auf den Unicam ist Sparta 5.51 sagt mein Samsung-TV, aber das Entschlüsseln der TivuSat-Pogramme macht die Unicam nicht.
Ich weiss es nicht, wo das Problem liegt. Im Netz habe ich einige Aussagen gelesen, dass die Kombination von Unicam Rev. 1
und Sparta 5.51 geeignet sind, um Tivusat Programme zu entschlüsseln. In meinem Fall war es leider nicht der Fall.
Schade, dass ich für diese Bemühungen nicht mit einem Glücksgefühl belohnt wurde. :-(

---------

Hat jemand Atlantic_v1.51 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Atlantic v1.51 wird dir nichts bringen, die unterscheidet sich von der Sparta v5.51 nur durch den Integrierten EMU aber nicht in bezug auf die Unterstützten Karten / Verschlüsselungen.
 
Leider wird Tivusat auch mit Atlantic 1.51 nicht entschlüsselt.

-----------

Du hast Recht Radix2k. Gibt es noch andere Möglichkeiten, um vielleicht doch zum Erfolg zu kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mal mit der Sparta v5.52, wenn es damit auch nicht funktioniert, kannst du nur auf ein anderes Modul umsteigen.
 
Zurück
Oben