Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam mit OSCAM beschrieben ...

BladeDivX

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hi, welches OSCAM Tool muss man denn genau nehmen wenn man neue Daten schreiben will auf das Unicam ?

Ich weiß nicht genau welches ich da nehmen muss :(

Und die Zweite frage kommt dann später :)
 
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Das UniCam läuft nicht mit Oscam zusammen.
 
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Ok Hmmm, ich dachte ich muss das damit machen ... Jetzt stehe ich wieder am Anfang . Vielleicht kann tulpenknicker mich noch mal aufklären ?
 
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Zum Unicam wird dir der Tulpenknicker nicht viel sagen können, jedoch welche EMMs du schreiben kannst schon. Im Link von sodex findest du aber Anleitungen, wie man EMMs beim Unicam schreiben kann. Deswegen da weiter einlesen!!!!
 
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Ok , das glaube ich nicht ganz das der das nicht weiß da er mit mir schon einmal das Unicam beschrieben hat aber ok . Lesen ja würde ich nur weiß ich nicht ob ich jetzt wieder das richtige habe was ich schreiben muss , habe ich auch von tulpenknicker bekommen . Undber sagt ich muss das einfach nur mit dem OSCAM drauf Bruzeln und fertig. Und er weiß ja das ich ein Unicam habe .
 
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Oscam geht nicht zusammen mit Unicam. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Wenn das von Tulpenknicker kommt, dann bleib ich dabei, dass er dir nicht viel zum Unicam sagen kann!
 
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Dann hat er das wohl vergessen, das ich ein UniCam habe . Aber vielleicht Kannst du mir ja helfen ?
 
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Hier findest du eine Erklärung, wie du spezielle und vorhandene EMMs (die dir Tulpenknicker z. Bsp. gegeben hat) auf die Karte schreiben kannst: Klick

Eine weitere Anleitung findest du hier, wo steht, wie man das File auf das Cam flasht und wir du auch manuell EMMs schreiben kannst, die im Cam-Menü (die vom Cam geloggten EMMs, wenn das eingestellt wurde) zu finden sind:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So, jetzt hast du alles Wichtige auf der Cam-Seite zusammen. Jetzt musst du nur lesen und dich damit beschäftigen.
 
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Also ich möchte gerne EMM schreiben was ich nun auch hinbekomme , doch der wert der um ein steigen soll steigt bei EMA-GA und nicht bei UA und er steigt auch nur die 1 bei Abgewiesen . Irgendwas mache ich falsch ?

Und nun sehe ich gerade das bei UA einer geblockt wurde also dort ist der wert auf 1 .

Edit : Heute morgen sehe ich gerade dass das Ablaufdatum jetzt bei 2016/08/06 steht. Ich hab kein Plan wie das gekommen ist ... weil wenn ich das Richtig verstanden habe hätte ich dafür einen "Verlängerung" schreiben müssen oder ?? Ich versuche ja nur den Global EMM zu schrieben aber das will bei mir einfach nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

EMM-GA im Cam-Menü mal auf "loggen" stellen.
 
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und dann spielt es noch eine Rolle, ob das F0 Tier vorhanden ist.

Global-EMM + F0-Tier --> Karte gepairt
Global-EMM + kein F0-Tier --> Karte wechselt Payload von 00 00 00 00 00 03 (frei) auf 00 00 00 00 00 02 (verlobt) und entschlüsselt zunächst wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Hoffentlich kommt bald mal ein Update damit ich endlich mal die GA A0...34 schreiben kann. Das kann doch nicht so schwierig sein diesen Check zu deaktivieren

Hast du eine Info dazu ob und wann das kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam mit OSCAM beschrieben ...

Warte mal ab, ob und wann sich da etwas tut. Da du die EMM-GA A0...34 unbedingt schreiben willst, gehe ich davon aus, dass du kein F0 Tier auf deiner Karte hast.
 
Zurück
Oben