Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam.key vs Softcam.zip

Saarländer

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Moinsen,

bitte kurze Frage zum Verständnis: Im Downloadbereich gibt es einmal einen unicam.key vom 29.08. und eine sofcam.zip für Unicam (V4) vom 1.10. Was ist denn da der Unterschied und ich gehe richtig in der Annahme, das auf mein Unicam 4.0 der unicam.key geladen wird, oder?
 
AW: Unicam.key vs Softcam.zip

Hallo Saarländer,

da die 2 Module (Deltacam, Unicam V4) die gleichen keyfiles haben wurde eine Softcam.key
für beide Module daraus gemacht. Ich hoffe meine Erklärung war für dich soweit verständlich...
 
AW: Unicam.key vs Softcam.zip

Danke Bleedy,

bin noch nicht soooo fit in der Materie, daher nicht ganz verstanden. Beide dateien enthalten doch aktuelle keys zum entschlüsseln. Heißte das, ich kann entweder oder auf mein Unicam draufladen? Ist denn Unicam 4.0 = Unicam V4? (vielleicht liegt da mein Verständnisfehler)
 
AW: Unicam.key vs Softcam.zip

Ja. Die Keyfiles sind für die 2 Module identisch. Das mit den Unicam ist richtig. Geht ja auch erst ab Version 4.
In der Version 3 waren die Keys ja noch in der Emu-Firmware enthalten es sei denn man hat ein Upgrade auf die
Version 4 gemacht wo es dann auch möglich wurde die Keyfiles einzuspielen.
 
AW: Unicam.key vs Softcam.zip

Wir haben das mit dem unicam.key und deltacam.key anfangs extra auseinander gehalten, damit solche Fragen garnicht erst auftauchen.
Da aber Bleedy sich netterweise um die Keys hier kümmert, kann er das auch machen, wie er es für richtig hält. :good:

Nur noch zum besseren Verständnis, du schreibst unicam.key vs. softcam.zip.
Richtig müsste das heissen, unicam.key vs. softcam.key, den nichts anderes hat er da upgeloaded.
Die Softcam.zip ist nur ein gepacktes ZIP Archiv in dem der softcam.key steckt.
Er hätte die Datei auch bleedy.key nennen können, sie wäre immer noch flashbar und funktionstüchtig gewesen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Unicam.key vs Softcam.zip

Wollte hier gar nicht so einen Terz machen. Wollte lediglich verstehen, ob sich die files inhaltlich unterscheiden oder das gleiche drin ist nur mit anderer "Verpackung". Danke
 
AW: Unicam.key vs Softcam.zip

Du hast doch keinen Terz gemacht, ist doch alles gut.
Deine Frage wurde doch hinlänglich beantwortet, ich wollte dich damit auch nicht kritisieren, hab es nur noch als erklärende Ergänzung mit angefügt.
Du wirst bist bestimmt nicht der Einzige bleiben mit dieser Frage.
Soll halt kommenden mit gleicher Frage einfach mehr Infos liefern.

Ich weiß auch das standartmäßig in Betriebsystemen bekannte Dateiendungen versteckt werden.
Da kommen solche Fragen auch oft her.

Also, nichts für Ungut :drinks:
 
Zurück
Oben