Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

-- Unicam (GigaCam Firmware) / Privater Kabel Anbieter / S02 Card läuft instabil --

ravnex

Newbie
Registriert
2. April 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Nach der Umstellung auf einen privaten Kabelanbieter (Sat Einspeisung ?!) läuft meine alte S02 nun auch im Kabel.
Wahrscheinlich wird das Sat-Programm von Sky einfach ins Kabel eingespeist, jedoch ohne HD Sender :(
Leider ruckelt der Empfang bzw. die Entschlüsslung, so das man kaum ein Sender vernünftig sehen kann.
Wird immer nur kurz hell und bleibt dann irgendwann stehen bzw. wird ganz dunkel.
Im Sat Empfang läuft die Karte im selben CI-Modul ohne Probleme.
Denke nicht das es generelle Empfangs / Signal Probleme sind.

Kann das sein das das CAM o. die Karte "überfordert" ist? Sind eine Menge CAIDs auf den entsprechenden Sendern.
Denke mehr als vorher (Sat / Kabel) Kann es sein, das "Cam" und Karte sich nun gegenseitig "stören"

Kann man unter dem Menüpunkt: Cange CAID List was optimieren? Was kann da generell eingestellt werden?
Kann ich CAIDs ignorieren / filtern ?

Number CAIDs to send steht derzeit auf 14, habe aber schon andere Einstellungen versucht. Wonach richtet sich denn die
Einstellung genau? Steht das auf 2 bekomme ich unter CAID list halt auch nur 2 IDs angezeit, aber woran orientiert sich die Einstellung ?
Welche CAIDs werden genommen?

Wäre nett wenn jemand helfen könnte der sich mit dem CI-Menü Einstellung gut auskennt. Andere / ältere Firmware habe ich noch nicht
probiert, weiss auch nicht ob die älteren ohne Probleme mit dem Unicam laufen. Würde es ungern kaputt flashen ;)

Wäre schon nett wenn man das stabil ans laufen bekommen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.


Unicam (mit Gigacam Firmware 3.29) S02
UE40C7700 (Sat + Kabel Tuner)
 
Zurück
Oben