Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

sasgab

Newbie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin leider absoluter Neuling, als entschuldigt bitte wenn ich etwas dummes Frage.

Hab eine Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.04 geflasht, bekomme Sky aber mit meinem Humax Evo nicht entschlüsselt.

Hab eine Sky V13 Karte.

Hab schon nach Lösungen im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Muss ich im CI-Menü bestimmte Einstellungen vornehmen ?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Ist die Karte freigeschaltet?
Laß dir mal ein Freischaltsignal schicken und bleib solange auf einem Sky Kanal bis es hell wird, max 30 Min.
Im Menü vom Modul musst du absolut garnichts machen, das ist direkt schon nach dem Flashen der Firmware für die V13 nutzbar.
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

das Prolem hatte ich auch. liegt an den CAID's. Lade mal eine CAID mit nur der V13 (09C4).
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Danke für die vielen Antworten.
Leider bleibt der Bildschirm trotz Flashen der manuellen CAID Liste und Freischaltung durch Sky schwarz.
Hab ich Irgend eine Einstellung vergessen ?
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Hast Du es schon mal mit dem "alternativen Modus" versucht? Wird das Unicam vom Evo überhaupt erkannt? Bei mir im" alternativen Modus" nämlich nicht. musste das Häckchen beim Flashen deaktivieren.
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Was meist du denn mit alternativem Modus ? Die Karte erkennt er im CI-Modus .
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Beim Flashen kann oder soll man doch bei upgegradeten Unicams den alternativen Kompatibilitäts Modus anklicken.Wenn ich das gemacht habe, hat der Evodas Unicam überhaupt erst gar nicht erkannt. Wohl aber, wenn ich den Modus deaktiviert habe. Aber daran scheint es bei Dir ja augenscheinlich nicht zu hàngen.
Bei den anderen Einstellungen muss ich aufgrund fehlender Anleitung auch raten. So muss ich z.B. den Emu nach jedem Umschalten neu starten...
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Läuft den bei dir das Modul oder hast du auch Probleme damit ?
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Was für eine CAID Liste hast du eigentlich geflasht?
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Die komplette Liste aus der Anleitung und dann den Modus auf Dynamisch gestellt. Hatte aber auch schon die einzelne 09c4.
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Nur als Info, eine CAID Liste bleibt auch beim neuen Aufspielen einer Firmware erhalten.
Die geht erst durch ein Aufspielen einer leeren Liste, einer neuen oder Clear Cam weg.

Kannst du das Modul samt Karte mal im TV direkt testen, also ohne Receiver?
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Bis auf das oben erwàhnte Problem mit dem Emu làuft es gut. Ich habe in meiner CAID Liste nur den 09C4 stehen. Damit läuft meine V13 mit HD+
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

@Pi2013

Hast du exakt den gleichen Receiver?
Welche Firmware nutzt du darauf?
 
AW: Unicam Evo HW4.0 mit Troja 4.04 im Humax Icord Evo

Die Neue von letzter Woche 1.1.26. An der Cam hat sich dabei aber nicht verändert, die steht bei V1.0
 
Zurück
Oben