Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Troja 4.02


Link ist nicht mehr aktiv.


Link ist nicht mehr aktiv.:

Changes since Link ist nicht mehr aktiv.:


  • Unterstützung für 8fach MTD hinzugefügt
    added support for 8x MTD channels
  • Fehler bei der automatischen Erkennung des EMM PID (für Kartenaktivierung und Aktualisierung) bei Canal Digitaal behoben
    fixed a bug on setting EMM pids for updates with Seca Canal Digitaal smartcards on few channels
  • Fehler bei der Aktivierung und Aktualisierung von SRG SSR Karten behoben (Viaccess 2.6, 4.0 und 5.0)
    fixed updates for viaccess 2.6, 4.0 and 5.0 SRG cards
  • Problem mit Kathrein und MTD behoben
    fixed a bug with MTD on Kathrein STBs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Hallo allerseits!
Habe gerade mal einiges ausprobiert. Also:
1.) Mit Pacific 4.02 allein (anders als noch für Unicam 3.0) funktionieren die Emu-Sender nicht. Da muss (warum auch immer) die separate EMU Datei mit drauf....vielleicht weiss einer warum?
2.) Mein icord HD funktioniert mit dem Unicam 4.0 nur mit Troja! Sobald Pacific incl. EMUS drauf, bleibt alles dunkel! :emoticon-0124-worri
3.) Ein Test ergab bei meinem zweiten Humax "icord mini", das dort alles läuft incl. EMU-Sender auch VH1 MTV Rocks etc...
4.) Diese vorgenannten Sender liefen allerdings im icord HD auch unter 3.0 nie! Weiss einer warum? :JC_hmmm:

Meine Vermutung ist, das es an einem Bug im icord HD liegt? Ich hatte mal was über Änderungen der CAID Liste irgendwann gelesen...? Könnte das ein Problem sein? Also irgendeine Zeile die man mit 00xx oder so ändern muss und neu einspielen muss. Wenn ja wie mache ist das?:read:

Danke Euch vorab!

VG Jetraider
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Manuelle CAID Verwaltung schon probiert auf statisch zu setzen im Menü?
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Ja habe ich kein Ergebniss :emoticon-0124-worri
Weiss jemand Hilfe? Und warum laufen MTV Rocks etc. nicht im Icord HD und nur im mini? Kann man ggf. über die Änderung einer CAID Liste was machen?
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Weil der iCordHD halt im CI-Bereich verbugt ist.
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Du kannst es auf jeden Fall mal probieren mit einer manuellen CAID Liste.
Du bräuchtest dann die CAID der Karte sowie der gewünschten Sender über Emu.
Anleitung zum erstellen der Liste gibt es hier.
https://www.digital-eliteboard.com/...-0-erstellen&p=2210485&viewfull=1#post2210485

und nicht vergessen, wenn es nicht auf statisch steht, wird die manuelle Liste ebenfalls dynamisch verwaltet.

Obwohl..., du schreibst mit Troja geht alles.
Dann kann das Problem eh nicht an der dynamischen CAID Verwaltung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

So, ich habe mich gerade mal schlau gemacht.
Bei ICord HD gab es Probleme mit der CAID 1830. Die musst du durch einspielen einer manuellen CAID Liste einfach weglassen.
Dann auch ganz normal die Verwaltung auf dynamisch lassen.
Also mit folgender Tabelle eine Textdatei erstellen und nach dieser Anleitung flashen.
Die Bezeichnungen nach der CAID # xxx kannst du ruhig mitkopieren, alles hinter dem Raute Zeichen wird beim flashen der Liste ignoriert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Suppi, Danke "knoten". probiere ich gegen Mittag aus und melde mich!

VG...Jetraider

- - - - - - - - - -

War zu schnell...eine Frage kurz noch...heisst dass ich kopiere 8als Beispiel Deine Textdatei) und füge Sie in Word ein und speichere Sie als .txt? Sorry...aber in Deinem Link steht da was mit CAID Editor....

Danke nochmals vorab!!

VG
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Habs schon...erledigt...melde mich wenn ich es ausprobiert hab....Danke!!!
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Hallo zusammen!

Ich habe nun die CAID-Liste wie beschrieben neu geflasht. Nun funktioniert alles perfekt, auch die MTV-Sender! Ein ganz großen Dank an Euch!!:dfingers:
Vielleicht lasst Ihr das Thema mal unter Unicam 4.0 drin und wir können dank Eurer Hilfe und meinen Problemen mit dem icod HD einigen weiteren Usern helfen.

VG Skyraider
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Tag zusammen,

ich hoffe mein Post ist hier an der richtigen Stelle.
Ich nutze seit kurzem das neue 4er Modul mit Troja 4.02 (davor hatte ich das 3er Modul mit 3.23) in einem HTPC mit einer DD duoflex CT Karte mit CI Schacht. Betreiben tu ich auf dem HTPC Recording Service in Verbindung mit dem DVBVIEWER (Provider ist die KabelBW).
Der Grund weshalb ich mir das 4er Modul zugelegt habe ist MTD. Beim 3er lief MTD bei SKY Kanälen richtig gut, allerdings hatte ich bei den privaten HD Kanälen Probleme. Sobald ich 2 private Kanäle an 2 Endgeräten schauen wollte, blieb abwechselnd immer bei einem das Bild stehen.
Beim 4er Modul funktioniert jetzt das MTD auch bei den privaten, allerdings gibt es dort Bildaussetzer beim Umschalten. Beudetet: wenn ich bei einem Endgerät den Sender wechsel, gibt es beim anderen kurz Bildstörungen. Beim Unicam Deltacrypt war früher das gleiche Verhalten zu beobachten.

Gibt es eine Möglichkeit mit irgendwelchen Einstellungen das Problem zu beheben? Ich nutze das Modul momentan mit den Standardeinstellungen und einer Sky V13 Karte.


Vielen Dank


Grüße

Domi
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

NDS Fastmode bringt leider keine Änderung.
Ich hab gerade noch festgestellt, dass bei Sky Programmen mit 3 Tonspuren die 3. (AC3) nicht entschlüsselt wird. Habe dann direkt das 3er Modul reingesteckt, um auszuschließen dass es am Provider liegt. Mit dem 3er bekomm ich den AC3 Ton.
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Du musst nach der Umstellung auf den AC Simulator ein Camreset machen damit die Einstellung übernommen wird.
Also Modul mit Karte einmal ziehen und wieder einstecken.

Nicht alle Einstellungen werden einfach so übernommen.
 
AW: Unicam Evo Firmware** Troja 4.02

Danke, das MTD-Problem scheint damit auf den ersten Blick gelöst zu sein. Fragt sich nur, wie ich das Tonspurenproblem gelöst bekomme. gerade ein paar Sky SD Kanäle probiert. von 5 mit 3 Tonspuren klappte bei 4 AC3 nicht komischerweise funktionierte bei einem die AC3 Spur.
 
Zurück
Oben