Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

Spy-1

Newbie
Registriert
30. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe, trotz Lesen, ein großes Verständnisproblem!
Ich schaue im Moment ausschl. KabelBW Inhalte mit der SmartCard von KabelBW in einem Unicam 4.
Jetzt habe ich einen neuen Vertrag mit Sky abgeschlossen und bekomme von denen ebenfalls eine SmartCard.
Die möchte ich in einem zweiten Unicam 4 nutzen.
Geht das so wie ich mir das vorstelle und was muss ich beachten?
 
AW: unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

Erst einmal gibt es leider kein KabelBW mehr, wurden von den Unitymedia Luschen übernommen.
Du kannst dir aber auch entweder die Sky Sachen auf deine alte Smartcard freischalten lassen oder auf die neue Smartcard die "alten Kabel-BW Sachen" freischalten lassen. Dann müsstest du auch dir nicht eine zweite Unicam kaufen.
 
AW: unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

****Erst einmal gibt es leider kein KabelBW mehr, wurden von den Unitymedia Luschen

das ist mir bekannt und ich will das nicht bewerten.

ich möchte da eine Trennung zwischen Unitymedia und sky.
Unitymedia läuft ohne Probleme im Unicam. Ohne die bekannten Einschränkungen.
Man liest hier ja auch immer dass Sky im Unicam plötzlich nicht mehr funktioniert.

Also nochmal. Muss ich bei dem zweiten Unicam und der Sky Karte irgend etwas beachten?
Oder einfach nur Troja 4.1 aufs Cam , Sky Karte rein und fertig?
 
AW: unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bezieht sich aber nicht auf das Unitymedia Netz, das liest man nur bei einem Sat Anschluss, ausserdem wenn shy das pairing auch bei Unitymedia durchziehen würde, hätest du mit einem UniCam auch keine Change das pairing zu verhindern, das haben die mittlerweile langegenug bei Sat geübt.
 
AW: unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

Aha, das war hilfreich. Es gibt also einen Unterschied zwische3n Kabel und Satellit.
Das heisst dann, dass es zunächst keine Einschränkungen bei Kabel gibt. Also ich auch nichts besonderes beachten muss bei der FW des Unicam oder bei bestimmten Einstellungen!
 
AW: unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

Ausser das man die neuste FW benutzen sollte, erstmal nicht, ich verstehe nur nicht, warum dir ein eigendlich unnützes zweites UniCam für die shy Karte kaufen willst obwohl du shy mit auf deine Kabelkarte buchen könntest, die nur von Unitymedia gepairt werden kannte, da du aber von shy eine seperate Karte haben willst, gibst du shy die Möglichkeit dir auch ihr CI+ Modul oder einen Kabel Receiver zu zuschicken und mit diesem Modul könnte sky deine Karte eventuell dann pairen.
Auch wenn dir die Hotline Mitarbeiter etwas anderes erzählen, so ist das doch die gängige Vorgehensweise von shy, nachdem die Widerspruchsfrist abgelaufen ist könnte es dann dunkel werden, das solltest du nicht aus den Augenverlieren.
Bis jetzt habe ich noch von keinem Fall gehört, das Unitymedia ihre Karten gepairt hat, was shy mit seinen Karten macht, steht zuhauf hier im Board, ob du Russisch Roulette spielen willst und gegebenfalls auch das Geld für ein weiters UniCam versenken willst, ist letzlich deine eigene Entscheidung, die kann dir keiner abhehmen, ich für meinen Fall würde auf jedenfall die Pakete mit auf die Kabelkarte buchen lassen.
 
AW: unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

Also bei Shy habe ich nur eine Karte bestellt und mitgeteilt bekommen, dass deren Ci Modul nicht mit Kabel zusammen arbeitet. Eine Box habe ich vertraglich ausgeschlossen.
Ein zweites Unicam habe ich sowieso.
Ich sehe für mich den Vorteil von zwei Ci's, dass ich über mein Tv (mit 2 Ci-Spots) und Doppel Kabeltuner und interner Hd mit 1 GB bequemer aufnehmen kann.
Im Moment kann ich nämlich nur bedingt zwei per Card entschlüsselte Programme parallel aufnehmen oder schauen.

Ein weiteres Problem ist, dass ich zusätzlich eine Horizon habe, die aber eigentlich gar nicht brauche und am Neben-TV angeschlossen ist. Das soll auch so bleiben.
Unitymedia will aber unbedingt Shy auf meine Horizon buchen und nicht auf die zusätzliche Karte.
Ich werds so probieren und schauen obs klappt.
 
AW: unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

Ich muss meine obengemachte Äusserung bezüglich pairing von shy Karten im Kabelnetz revidieren, reine shy Karten werden nach Aussage eines Bekannten sehr wohl im Kabelnetz gepairt, ist ihm selber passiert!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schlichtweg gelogen, bei einem Bekannten läuft die Karte nach dem sie um UniCam gepairt wurde shy Karte nur noch in dem von shy verschickten CI+ Modul.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das haben die dir schriftlich gegeben, kann ich mir absolut nicht vorstellen :D, auch wenn du jetzt nur eine Karte only zugeschickt bekommen solltes, liegt die inovatiert Hardware schon zum Versand an dich bereit und die wird dann nach Ablauf die Widerspruchfrist versendet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wünsche ich dir viel Glück, du solltest aber im Hinterkopf behalten, das alle nach dem 27.07.2015 verschickte Karten nicht mehr ohne gleichzeitigem pairing in alternativer Hardware aktiviert werden können, spätesten nach schreiben des zweiten Verlängerers wird es dunkel, einzige Ausnahme sind z.Z. die Schweizer Karten.
 
AW: unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

Also ich kann dazu sagen...

Ich bin auch KBW bzw. Unity geschädigter und die Sender von SKy wurden automatisch auf die KBW bzw. Unitykarte freigeschaltet. Da gibt es keine Einschränkungen.

Habe noch nie zertifizierte Hardware benutzt, immer nur das Unicam.
In diesem Kabelnetz gibt es kein pairing, dieses Privileg ist nur den Satkunden vorbehalten.

Würde mir also keine Sorgen machen Spy-1

Wenn du aber unbedingt eine 2. Karte haben möchtest, wird dich keiner dran hindern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unicam 4 mit KabelBW und zusätzlichem unicam 4 mit sky neu

Ich habe das ganz genau so bewertet. Inzwischen setze ich die beschriebene Konfiguration ein und es läuft wie es soll.
Vor Sperren nach Verlängerungen seitens Sky habe ich erstmal auch gar keine Angst.
Danke erstmal für die Hilfe, Erklärungen und die Geduld
 
Zurück
Oben