Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 und V14 ist nicht mehr aktuell. Was nun?

Skydiver65

Newbie
Registriert
24. Mai 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute
Habe die Dream 8000 mit dem Unicam Troja 4.14 und eine v 14 Skykarte momentan ist Sky finster schlimm wegen Formel1 wie kann ich die Karte wieder hell machen und das Pairing vermeiden, im Menü habe ich nichts gesehen im Caid sind nur Zahlen wie 0x100 usw was muss ich da auswählen und muss ich eine Freischaltung machen lassen, wie wäre die Vorgehensweise?
Danke im voraus
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

wann ist dein expired date zu ende schau doch mal
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hallo Dia
Anfang 28.3.15---22,16 Uhr blocked
Ende 21.5.15---18,28 Uhr blocked
Gruß
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

nimm das letzte verlängerungsemm im logg und schreib es auf die karte
 
Morgen Dia
Wie geht das und mit was soll ich es auf der Karte schreiben meinst du die Zeile mit 8270xxxxxxxxxxxxxxxx versuche es schon 3 Tage wird nicht hell.
Gruss

Hallo Dia
Ich bekomme einfach die Karte nicht zum laufen wie kann ich neue emm eingeben und mit was, das sind meine letzten wo ich noch nicht geblockt war
xxxxxxxx00000000 82702741xxxxxxxx02001F901D44026A7877B7A2B644770480C896C114E870E3EB83AD778984464142FB emmcache.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schreibst du es auf die karte und wie lange hast du das emm im logg

wo läuft denn deine karte drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

emmcache = das EMM ist schon auf die Karte geschrieben worden und wird nun eben nicht mehr geschrieben.
 
Re:
Dream 8000-V14 gebe im IE die IP der Box ein plus :17001 dann komme auf de Reader.
Danke für deine Geduld.
Guss

Hallo Alfredo
Und was soll ich da jetzt tun?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Im einfachsten Fall eben den Cache ausschalten, oder die Anzahl der möglichen Rewrites erhöhen, oder die beiden Dateien oscam.emmstat und oscam.emmcache löschen.

Unter Reader emmcache auf 2,5,15,0 einstellen - das sorgt für zwei Dinge. EMMs werden bis zu fünf mal geschrieben und oscam vergisst nach einem Neustart die schon mal geschriebenen EMMs. Sicherheitshalber sollten zusätzlich die beiden oben genannten Dateien im Verzeichnis in dem sich die oscam config Dateien befinden gelöscht werden. Danach oscam neu starten.

Meine Befürchtung ist eben die, dass dieser EMM schon geschrieben wurde und wenn es immer noch dunkel bleibt, liegt ein größeres Problem vor.

Vorher würde ich also einfach mal die Tiers kontollieren bis wann die freigeschaltet sind. Liegt das Datum deutlich in der Zukunft, befürchte ich das die Karte aus welchen Gründen auch immer gepaired ist.
 
AW: Unicam 4.0 und V14 ist nicht mehr aktuell. Was nun?

attachment.php
Nappy08

Beiträge verschoben und einen Thread daraus erstellt.

Ich verstehe dein Problem grad nicht, da ein Kartenupdate auch im Unicam zur Zeit funktioniert.

Welche Firmware ist auf dem Unicam? Welche Blocker sind aktiv? Aktuelles modbox-File auf dem Modul geflasht.
 
Unicam Troja 4,14 und wie soll ich das machen HILFE.
Danke

Nein ich habe keinen Programmer Troja 4.14

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht genutzt hat, um den oberen Beitrag zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam 4.0 und V14 ist nicht mehr aktuell. Was nun?

Am Besten du besorgst dir den USB-Programmer und flashst die aktuelle Firmware auf das Modul, sowie das aktuelle Modbox-File.
 
Zurück
Oben