1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Unicam 1.0/1.1/2.0" wurde erstellt von nalor, 11. Dezember 2013.

  1. nalor
    Offline

    nalor Newbie

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe mein Unicam seit Jahren mit Sparta 5.23 und meiner Sky V13 Karte in 2 verschiedenen Kathrein Receivern und meinem Samsung LE46B650 erfolgreich verwendet - jetzt hätte ich es gerne auch in einem Samsung UE32F5370FF verwendet und dort tut es überhaupt nichts.
    Habe daher einfach mal auf Sparta 5.45 upgedatet, im Kathrein und Samsung LE Fernseher wird es damit noch immer erkannt - aber der neuere Samsung erkennt es immer noch nicht.
    Auch mehrfaches Aus- und wieder Einstecken hat daran nichts geändert.

    Nicht erkennen bedeutet für mich: im Menü des Fernseher ist der 'Common Interface' Punkt nicht anwählbar und sinngemäß steht dort, das es nicht verfügbar ist.

    Jetzt hat der Samsung UE32F5370 ja keinen eingebauten CI Slot mehr, sondern der wird hinten mit so einem Zusatzmodul nachgerüstet - was leider die Fehlerquellen vervielfacht, habe folgende Möglichkeiten im Kopf:
    • Anschluß für CI-Slot-Adapter am Fernseher kaputt
    • CI-Slot-Adapter kaputt
    • Unicam einfach nicht mit dem Samsung kompatibel? Evtl. wegen CI+?

    Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Ideen liefern könnte was man noch probieren kann bzw. eine Begründung warum es nicht funktioniert.

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Dieses Zusatzmodul nennt sich übrigens Card Connector und ist meiner Meinung nach um ein vielfaches praktischer, wenn da mal ein paar Pins verbogen hat oder was auch immer, kann man das kostengünstig tauschen.
    Bei den internen CI Schacht ist dann nicht mehr ganz so leicht.
    [​IMG]

    Ich würde an deiner Stelle ersteinmal ein Gegentest mit einem Modul machen, welches auf jeden Fall erkannt werden müsste, also ein original CI+ Modul, ein Alphacrypt usw.
    Dann könnte man zumindest sagen ob es daran liegt.
    Du kannst diesen Card Connector auch mal abmachen und wieder vernünftig aufstecken mit anschliessendem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , vielleicht hilft das ja schon.

    Leider haben wir bisher nur einen Samsung des F Baujahres positiv gelistet, das ist der UEXXF6500, sonst könnte ich mehr dazu sagen.
     
    #2
    Nappy08 gefällt das.
  4. nalor
    Offline

    nalor Newbie

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Den CI Reset hatte ich schon probiert - der ändert leider auch nix.

    Ein anderes CI Modul gibts in meinem Haushalt aktuell leider nicht - aber ich werde mir wohl wieder ein Alphacrypt classic zulegen da es mittlerweile wohl auch ziemlich universell einsetzbar ist - denke ein solcher Test erlaubt dann weitere Erkenntnisse.
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Der CI-Adapter ist einfacher auszutauschen. Leider hat er sich ja schon öfter als Problem bei der Modulerkennung sich erwiesen, wenn er nicht richtig aufgesteckt ist am TV.
     
    #4
  6. nalor
    Offline

    nalor Newbie

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Aber wie erkennt man denn, ob es jetzt richtig drauf sitzt? Ich mein das Ding wehrt sich ja regelrecht dagegen einzurasten...

    Und ich habe es mittlerweile bestimmt schon ein dutzend Mal vom Fernseher runter und wieder rauf und dann wieder von allen Seiten betrachtet ob mir irgendwas auffällt und dann wieder rangesteckt und das Unicam rein und wieder raus und alles nochmal von vorne... also selbst wenn es nicht immer korrekt einrastet - dann hätte ich es mittlerweile eigentlich zumindest zufällig schonmal schaffen müssen ;)

    Ärgere mich das ich mein altes Alphacrypt vor einem Jahr oder so mal verkauft habe - das wäre jetzt echt praktisch...
     
    #5
  7. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Ja, das wäre in der Tat sehr hilfreich.
    Kennst du niemanden mit einem HD+ Modul oder sowas welches du kurz mal leihen könntest?
    Ohne das wirst du die Fehlerquelle wohl nicht so schnell sicher eingrenzen können.

    Ich habe übernächste Woche auch einen Samsung TV der 5er F Serie hier und werde das mal genauer unter die Lupe nehmen.
     
    #6
  8. nalor
    Offline

    nalor Newbie

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Hallo!
    Habe heute in der Firma vergesssen mal zu fragen ob einer meiner Kollegen irgendwas rumliegen hat - was ich heute noch probiert habe ist Sparta 5.51 auf das Unicam zu geben, ändert aber nichts am Ergebnis: wird noch immer nicht erkannt.
    Sobald ich ein anderes Testmodul aufgetrieben habe berichte ich ob dieses dann klappt oder nicht.
     
    #7
  9. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Ja mach das bitte. Das wäre super, da wir jetzt nur Rätsel raten können, ohne Gegentest.
     
    #8
  10. B-FiSH
    Offline

    B-FiSH Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Ich habe einen Samsung UE55F7090 mit der Unicam 2.0 und der Sparta 5.51 Version drauf. Leider bekomme ich mit meiner Sky Karte V14 das Signal auch nicht frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    #9
    bevatron gefällt das.
  11. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Dann scheint es generell nicht mit der F Serie zu laufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
    #10
  12. B-FiSH
    Offline

    B-FiSH Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Okay Leute. Ich muss mich korrigieren.
    Die Sparta 5.51 läuft auf meinem Samsung UE55F7090 jetzt.
    Aufnahme habe ich noch nicht getestet, jedoch werden die Sender schonmal hell.

    Bisschen peinlich, aber meine Skykarte war nicht richtig herum eingelegt. Denn der Chip muss nach oben und nicht wie im Sky Receiver nach unten.

    Grüße
     
    #11
    bevatron und Nappy08 gefällt das.
  13. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Dann viel Spaß beim TV schauen.
     
    #12
  14. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Klasse! Ich werde gleich die Liste aktualisieren.
    Ein TV der F Serie mehr.:drinks:
     
    #13
  15. nalor
    Offline

    nalor Newbie

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    So - ich habe mir mittlerweile ein Alphacrypt besorgt und noch einen 2. 'Card Connector' und in keinem der beiden Connectoren wird auch nur eines der Module erkannt.
    Also entweder hat der Fernseher einen Schaden oder er schluckt vielleicht nur CI+ Module?
    Wenn ich mal ein CI+ Modul in die Finger kriege werde ich ein solches mal testen.
     
    #14
  16. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unicam 2.0 mit Sparta 5.45 bzw. 5.23 wird in Samsung UE32F5370SS nicht erkannt

    Nein, es muss eines der Module darin funktionieren. Es gibt kaum Geräte in denen ein AC-Modul nicht läuft und Samsung TVs sind nicht bekannt, das sie dazu gehören würden. CI+ ist abwartskompatibel. Es scheint ein Problem mit Adapter, oder mit dem Board des TVs zu sein. Wende dich bitte an den Support von Samsung und schildere, das Problem.
     
    #15

Diese Seite empfehlen