Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

korkeley

Newbie
Registriert
6. März 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen bzgl. Unicam 2.0 und TechniSat S2 Receiver. Ich habe alles gemach wie es vorgegeben war (Unicam Software Max-xxx für HD+ aufgespielt) Sogar den Technisat-Receiver habe ich mit neuer Software upgedatet.

Jedoch blieben die HD+ Programme dunkel :emoticon-0156-rain:

Was ist das für eine Schrott-Harware und Software, von dem hier im Forum nachgelesen werden kann, wenn man alles richtig macht, dann funzt das. Ich behaupte mal das ich nicht gerade was die U-Elektronik anbelangt auf den Kopf gefallen bin und meine PCs seit mehr als 10 Jahren selbst zusammen baue und früher sogar Fernseher repariert habe, das nur mal so am Rande.

Ich weis also nicht wo ich was falsch gemacht haben könnte (vermutlich habe ich irgendwo etwas falsch gemacht:(). Nur fragt mich nicht das Folgende:

- Die Unicam-Software, max 5.23 für HD+ ist drauf), denn wenn das CI+ Modul in dem Receiver steckt, dann zeigt mir der Receiver auch an das dieses CI-Modul mit dieser Software drinne ist.

- Die neuste TechniSat-Receiver-Firmware ist auch auf dem TechniSat S2 drauf (alte funzte übrigens auch nicht)

- Verwende die Original-HD+ Karte

Außerdem habe ich das so programmierte Unicam-Modul auch noch in meinem Comag SL 100 PVR getestet, auch hier Fehlanzeige. Die HD+ Programme bleiben dunkel.

Im Technisat S2 funzt das CI+ Originalmodul einwandfrei. Also wer weis einen Rat was hier nicht stimmen kann.

Übrigens, bevor wieder irgendein Schlaumeier fragt, ich habe auch noch andere Software von der "bekannten Internetseit"XXXXXXXXXXXXXX für das Unicam heruntergeladen, entpackt und auch auf das Unicam 2.0 aufgespielt. Funzt alles nicht mit der HD+ Karte.

Also wer ist der Tipp-König, wo liegt der Fehler. Sonst schmeiss ich den Mist in die Tonne.

Gruß, Korkeley
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Hallo!

Zum einen bist Du im völlig falschen Bereich, hier ist die Uservorstellung.
Zum anderen ist Dein Ton nicht gerade freundlich.
Ich versteh ja das Du unglücklich bist, aber dennoch solltest Du in einem angemessenen Ton schreiben, schliesslich erwartest Du Hilfe und das auch in einem anständigen und verständlichen Ton, oder?

Schau mal in diesem Bereich vorbei:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Unicam.2764

Ich lasse Deinen Beitrag da mal hinschieben, da paßt er besser.

Grüsse
szonic
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Hallo szonic,

mein Groll ist auf gar keinen Fall gegen die Leute hier im Forum gerichtet !!! Das mal zuerst, das Zweite ist das ich hier schon einige Threads gelesen habe wo ich dann oft die schlauen Fragen gelesen habe, "Hast du denn auch die richtige Software verwendet", oder "hast Du auch den Stecker am Programmer gezogen", oder "hast Du denn auch den Kippschalter in der richtigen Reihenfolge betätigt", etc..

Ich möchte nur vorab überflüssige Fragen ausschließen, die meiner Meinung nach nichts bringen und direkt an die Leute apelieren die etwas kompetentere Antworten generieren:emoticon-0131-angel

Aber nett das du meinen Thread umschieben läßt. Hoffe das er dort mehr "Gehör" findet.

Gruß, Korkeley
 
Hallo zusammen,

hat hier auch einer vieleicht einen Tipp für mich. Habe gestern das Unicam 2.0 mit max 5.23 aufgespielt und in meinen neuen TechniSat S2 gestopft um HD+ Programme aufnehmen und speichern zu können, natürlich mit Originalkarte.

Hat aber nicht gefunzt. Und das obwohl alles geklappt hat, sofware auf CI ist drauf und wird von Technisat so wie auch in meinem Comag-Receiver erkannt und auch einwandfrei instaliert. Dann schiebe ich die original HD+ Karte rein und es kommt im Technisat ein Fenster welches mich darüber aufklärt welches Verschlüsselungsverfahren ich habe oder so ein ähnlicher Kram.

Habt Ihr noch irgendeine Idee was ich vergessen oder Falsch gemacht haben könnte (außer Cam-Menü unter Pakete hinzufügen HD-P auf on gestellt) das habe ich auch schon gefunden und ausprobiert. Hat auch nix gebracht :)

Gruß, korkeley
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Neuere Firmware bitte benutzen! Sparta 5.40 zum Beispiel!

Aufspielen:

1.) Auslieferungsfirmware mit Unicam-Loader 1.0
2.) Cam-Reset,
3.) Neue Firmware einspielen (ab Sparta 5.38 nur noch Unicam-Loader 2.0 benutzen)

Cam-Reset: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?244132-Cam-Reset-Was-ist-das-und-wie-mache-ich-das

Alles was du benötigste findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/...am-FAQ-Firmwares-Loader-Anleitungen-und-Tools

Bedenke aber bitte, das du bei Technisat-Receivern nur eine Sendung schauen und eine weitere nur verschlüsselt aufnehmen kannst! Ansonsten aktuelle Firmaware auf dem Receiver benutzen!


Viele Grüße,
 
AW: Anfänger stellt Fragen, für Profis bestimmt easy :)

Hallo Napp08,

vielen Dank für die Info.

Ich verwende aber:

1.) Uncam-Loader 2.0 (weil 2 x USB Kupplung für die beiden Platinen)

2.) Cam-Reset wird einwandfrei ausgeführt, sowohl beim Laden über PC so wie auch beim "Reinstecken" im Receiver (Boote den extra neu durch abschalten und trennen vom Netz)

3.) max 5.23 für HD+ habe ich von der besagten Unicam-Seite als auch von hier herunter geladen, beide Progis funzen nicht

4.) weis ich, das ich nicht ein Twin-Receiver gekauft habe und nur ein Program live sehen kann oder aufzeichnen kann.

5.) bin ich mal gespannt ob noch ein wirklich guter Tipp kommt den ich gebrauchen kann.

ich glaube am besten stelle ich mal ein YouTube-Video rein, wobe ich nicht genau weis wie die rechtliche Situation dabei eigentlich ist. Aber genau genommen wäre es ja dann auch schon verboten hier zu schreiben wie man es gemacht hat, oder?

Nun, ich bin gespannt ob außer den "pauschalen" Tipps noch etwas wirklich tiefschürfendes kommt.

LG, korkeley
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Kann es sein, dass du eine HD03 Karte (aktuelle Generation, die ausgegeben wird - vorne, links unten steht da "Vers. HD 03") benutzt?

Die laufen nämlich leider nicht, die gehen nur in Originalboxen. Da musst du dir eine weiße HD01 oder eine schwarze HD02 organisieren, bekommt man abgelaufen für ein paar Euro in der Bucht, verlängern und läuft.
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Hallo grüße dich dumbshitaward,

das ist doch mal ein guter Tipp. Kann ich allerdings erst nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin. Aber dein Tipp ist schon mal wirklich super.
Andere Frage, in der "Bucht" wegen-weil HD01 und HD02-Karte. Was meinst du mit "Bucht", ich bin ja diesbezüglich nicht so "beschlagen"?

LG, korkeley
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Bucht=Ebay

Auch hier werden manchmal Karten verkauft, in unserem Marktplatz.

Grüße
szonic
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Hallo dumbshitaward,

danke für die Bestätigung. Habe mir schon zwei schwarze HD02er dort gekauft. Eine die schon 2x abgelaufen ist (bin sehr gespannt ob ich die noch wieder ohne Probleme verlängert bekomme, habe da so meine Zweifel...). Darum habe ich noch eine bestellt die noch volle 12 Monate hat, also nagelneu ist, aber eben HD02 also schwarz.

Hoffe das ich eine davon auch in meinem comag PVR2/100 CI HD, also ohne HD+ Schacht mit dem Unicam und der HD02-Karte dann ans Laufen bekomme. Denn auch hier war mit dem Unicam 2.0 und max 5.23 sowie der nigelnagelneuen HD+ Karte kein Bild hervor zu locken.

Hoffe das die Karten noch diese Woche geliefert werden. Werde dann hier wieder berichten ob und wie es weiter geht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :emoticon-0111-blush
Aber noch mal superdankeschön an dumbshitaward !!!

LG, korkeley
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

@korkeley: Wie schon ein paar Posts vorher von mir geraten, bitte eine neuere Firmware auf dem Unicam benutzen! Die Max 5.23 ist schon recht alt! Innerhalb dieser Zeit gab es schon einige Änderungen bei HD+!
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Hallo Nappy08,

und welche kannst Du empfehlen? gehen wir mal davon aus das ich eine HD03 habe (weil ich die erst am 1.3.2013 im Saturn gekauft habe zusammen mit dem HD+ CI-Modul).
Besteht da tatsächlich die Chance die mit der neusten SW am Laufen zu bekommen? Zumal ich weiter oben in diesem Thread einen Tipp schon ausprobiert habe und habe ein SW Sparta 5.4, glaube war es, auf das Unicam gespielt. Das war dann aber eine EMU, da kann ich ehrlich gesagt nix mit anfangen (kein Plan davon).

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt ob es nicht irgendwo eine "neuere" SW gibt damit auch die neusten HD03-Karten auf dem Unicam laufen. Das wäre zumindest für mich logisch. Blos welche und woher runterladen?

Also wenn du dazu noch einen Tipp hast :read:

LG, korkeley

PS, ich wäre aber wirklich auch zufrieden wenn die bestellte "neue-alte HD02" endlich mal funzen täte :whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Ziemlich durcheinander was du da mir versuchst zu erklären! Ich versuch das mal zu sortieren!

1.) Die HD03 funktioniert noch in keiner alternativen Hardware oder Software - Stichwort cak7 und damit Pairing! Das wird auch noch ne Weile so bleiben! Die HD01 und HD02 werden in naher Zukunft auch duster, da HD+ die Aufschaltung der neuen Verschlüsselung auch für die beiden HD+-Karten vorbereitet hat oder noch dabei ist! Ich rechne jetzt schon jeden Tag mit der Aufschaltung! Das Geschrei hier im Forum mag ich mir noch gar nicht ausmalen!

2.) Emu-Firmware bedeutet, das hier in der Firmware Keys mit einprogrammiert wurden, damit Sender zusätzlich hell werden! Das ist beim Unicam die Firmware Atlantic 1.40! Entsprechende Threads findest du hier oben im Unicam-Bereich!

3.) Für die HD02 würde ich dir Sparta 5.38 - Sparta 5.40 empfehlen zu testen! ABER unbedingt die richtige Reihenfolge beim umflashen des Cams beachten! Wie, das habe ich dir schon in einem vorigen Post davor geschrieben, denn sonst kann es auch zu Problemen beim Cam-Betrieb kommen!

4.) Bei einer HD+-Karte im Cam-Menü HD-P auf on stellen, danach Cam-Reset durchführen! Wie man einen Cam-Reset macht ist in einem Thread unter Allgemeines erklärt!

Alles was du brauchst findest du hier im Forum!
 
AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte

Hallo Nappy08,

dann habe ich einen Denkfehler begangen..., ist aber OK, denn innerlich hatte ich mich sowieso schon von der HD03 verabschiedet (verkloppen in der Bucht). Also wenn ich das nun richtig verstehe, dann habe ich wohl auch nur noch eine kurze Zeit mit der neu in der Bucht heute erworbenen HD02 Spaß, auch wenn ich die mit der Sparta 5.38 auf dem Unicam zusammen im Receiver am laufen bekomme und betreibe?
Na supi, das alles wegen neuer Aufschaltung von neuer Verschlüsselungen...? So ein Sch...ß :diablo:

Was ist denn deine Meinung zu der Frage ob das Unicam dann trotzdem verwendet werden kann. Meinst Du das man hierzu in absehbarer Zeit neue SW für die neue Verschlüsselungen bekommen werden kann?

Oder alternativ was meinst Du, wird man das Unicam dann überhaupt noch für die neue Verschlüsselung und evtl. neu erhältlicher SW verwenden können?

Frage deshalb weil ich früher schon mal mit Premiere rumgebastelt habe, Irdeto, Nokiareceiver und Co. (habe sogar noch ein original Irdeto-CI-Modul für über 300 DM rumliegen, sollte ich vieleicht mal in der Bucht veräußern :emoticon-0111-blush). Premiere war sich der Plagegeister der Schwarzseher mit "gekräkten-Keykarten" ect. bewußt und hat dann natürlich auch einen krassen schnitt in Sachen Verschlüsselungen gemacht. Das bedeutete auch das die ganzen Programmer und Blankokarten quasie von heute auf Morgen für die Tonne waren.

Eigentlich hatte ich auf den ganzen Kram garkeinen Bock mehr. Ich wollte blos aktuell meine Lieblings-Serien in HD auf die über HD-Receiver befindliche externe angeschlossene USB-Festplatte aufnehmen und später gucken. Das um der lästigen Reklame zu entgehen.

Das man aber genau das nicht kann und nur 90 Minuten zeitversetzt ein bezahltes HD+ Privatfernsehprogram sehen kann, das war mir nicht bewußt und hatte mir auch so deutlich keiner gesagt. Aber die Reklame ist natürlich super, verkaufen wollen die den HD+ Kram. Komfort wird aber klein geschrieben. Was glauben den die Fernsehanstalten was ich mit den aufgenommenen alten Serien machen will. Etwa von der USB-Festplatte dann BluRay-Kopien von ollen Serien zu brennen????

Diese Fernsehfutzies haben doch nen Sockenschuß, oder? Wenn ich eine vernünftige Qualität in HD sehen will, dann muß ich in die Videothek gehen und mir ne BluRay leihen oder Kaufen. Denn nur diese bringt mir auch Full-HD-Qualität 1920×1080 wenn denn der Film auch so auf der Disk ist und der Hersteller oder Produzent oder wer auch immer bereit war diese Qualität auf der vorliegenden Disk drauf zu speichern.

Also was wollen diese Ferseh-Fuzies eigentlich mit Ihrer lächerlichen Einschränkung erreichen??? An der TOLLEN HD-Qualität 1080i oder 720p kann es doch nicht liegen. Außerdem kann man bei den öffentlich rechtlichen so viel und so oft aufnehmen wie man will.

Ich bin selbst in der Medienbranche tätig und kenne zwar nicht den exakten Gesetzestext, aber von wegen Urheberrechte. Es gibt mitlerweile Künstler die gegen die GEMA protestieren. Denn diese verlangt laut deutschen Richtlinien auch dann eine Zustimmung von Ihnen wenn der Künstler überhaupt nicht bei der GEMA unter Vertrag ist. Toll was...? Und auch diejenigen solch ein Lied von einem Künstler abspielen der garnicht bei der GEMA ist, wird verdonnert. Es ist wirklich bekannt das es hier eine Schieflage gibt die rechtlich nicht mal die Künstler verstehen (Monopol läßt grüßen).

Aber was sich die HD+ Sender da leisten ist der Oberknaller. 90 Minuten Zeitversatz, prima ganz toll, da kann man in den Urlaub fahren und seinen HD-Satreceiver programmieren wie man will, es wird nix drauf sein, zumindest nix aus dem HD+ bereich.

LG, korkeley
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben