Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1 Plus Sendername im Display bleibt stehen

reznik

Newbie
Registriert
3. August 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen beiden hd1plus boxen das Problem, dass nach einiger Beitriebszeit der Sendername im Display stehen bleibt.. Also wenn man den Kanal wechselt wird der vorherige Sender weiter angezeigt. Man kann zwar prima umschalten und hat auch überall ein Bild, nur ist das ganze ziemlich nervig! Ich habe nun schon verschiedene OpenATV images ausprobiert aber immer das gleiche Spiel nach einer Zeit. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? oder sonst einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus !
 
AW: Unibox HD1 Plus Sendername im Display bleibt stehen

??? Das Display am Resi? Wenn ich umschalte, dann läuft das 2x oder so durch und bleibt dann stehen. Ist doch ok so? Oder ?
 
AW: Unibox HD1 Plus Sendername im Display bleibt stehen

Ja das habe ich auch in ist in Ordnung. Mein Problem ist aber das sich nach einiger Zeit der Display beim umschalten nicht mehr aktualisiert. Beispiel:
Ich habe ARD und schaue eine Zeit das Programm sobald ich dann auf einen anderen Kanal umschalte steht im Display weiterhin ARD.. ich kann dann weiter fleißig umschalten und gucken nur "friert" ard im Display ein.. Das ist mein Problem. Wenn ich die box dann reboote funktioniert es wieder eine Weile und dann eingefroren. Weiss jemand rat ?



Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
AW: Unibox HD1 Plus Sendername im Display bleibt stehen

Welches Image und seit wann ist das Problem da?
 
AW: Unibox HD1 Plus Sendername im Display bleibt stehen

habe verschiedene openatv ausprobiert und im moment das aktuellste openatv drauf. das problem besteht seit knapp zwei monaten bei beiden boxen und imageübergreifend.
 
AW: Unibox HD1 Plus Sendername im Display bleibt stehen

Menü -> Einstellungen -> Software Management -> Software aktualisieren! Da lädst du seit Gestern neuen Treiber runter, beim Update des Images! Nach Neustart der Box gehst du: Menü -> Erweiterungen -> Front Panel Update (ist ein Plugin) und lädst die neueste Firmware für das Display! Anleitung wie das geht ist hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?259431-Front-Panel-Update
 
AW: Unibox HD1 Plus Sendername im Display bleibt stehen

bei mir kommt can't download checksum file :(
 
AW: Unibox HD1 Plus Sendername im Display bleibt stehen

ich werde das ganze versuchen und dann hier berichten!
 
Zurück
Oben