1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von sricky, 15. Dezember 2013.

  1. sricky
    Offline

    sricky Spezialist

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, habe heute mein TV eingeschaltet und wunderte mich, dass ich kein TV hatte.
    Habe festgestellt, dass ich nicht mit meinem Server verbunden war und startete mal die Benutzeroberfläche neu
    keine Verbesserung.
    Habe dann die komplette Maschiene neu gestartet
    immer noch kein LAN :(

    Habe dann im Menü geschaut und nen test gemacht.
    Er sagt mir, dass er Verbunden ist aber keine Adresse bekommt.

    Habt IHR EINEN IDEE??
    :emoticon-0112-wonde

    - - - - - - - - - -

    ERLEDIGT :)
    Fritzbox RESET ALLES IO.

    das hatte ich ja noch nie :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Centaury79
    Offline

    Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

    Er bekommt keine Adresse?
    Daraus deute ich das du DHCP nutzt oder?
    Kennst du deinen IP-Bereich? Stelle doch m eine feste IP ein und schaue ob die Box dann Netz bekommt.
    Welchen Router hast du?
    Wenn du z.B eine Fritz.Box hast und nichts an dem IP-Bereich verändert hast, dann befindet sich die Box in folgendem IP-Bereich:
    192.168.178.x
    In diesem Fall nimmst du einfach für die Unibox 192.168.178.210, als DNS 192.168.178.1

    Versuche das mal und berichte erneut.


    Gesendet vom iPhone 6P by

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    sricky gefällt das.
  4. sricky
    Offline

    sricky Spezialist

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

    Ja kenn mich aus.
    Wie gesagt, ich habe die Box resetet und geht wieder.
    Hatte ich noch nie der Fritz

    Thema kann gerne geschlossen werden :)
     
    #3
  5. Centaury79
    Offline

    Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

    Ups, gar nicht gesehen das du noch etwas zu deinem ersten Post hinzugefügt hast.
    Ich würde trotzdem auf eine feste IP umstellen, wenn dann der DHCP-Release "abschmiert", dann kannst du trotzdem ins Netz.
    Aber Hauptsache es geht erstmal wieder und es ist nichts Defekt.


    Gesendet vom iPhone 6P by

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

    So was in der Art hatte ich bei meiner 7390 auch schon, obwohl in der Fritz allen Geräten eine feste IP zugeordnet wurde hat die mir eines Nachts alles über den Haufen geschmissen.
    Ich kam nicht mehr auf den Server, nicht mehr auf den Receiver. Hat ne ganze Weile gedauert bis ich da dahinter kam.

    bebe
     
    #5
  7. sricky
    Offline

    sricky Spezialist

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

    Also der DHCP Client war nicht rum, da 2Tablet und 2Handys ohne probleme im Netz waren + TV :)
     
    #6
  8. Centaury79
    Offline

    Centaury79 <span style="font-weight: bold; color:red">Grill M Supporter

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unibiox HD1+ kommt nicht mehr in´s LAN :(. Was muss ich tun?

    Dennoch kann meine Aussage immer noch zutreffen. Dann gab es bei deinen anderen Geräten gerade kein Release, deswegen sind die auch drin geblieben. Die Unibox halt eben nicht.
    Aber mach einfach wie du es für richtig hältst, vielleicht war es ja nur eine einmalige Sache.


    Gesendet vom iPhone 6P by

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7

Diese Seite empfehlen