Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ungewünschter Zugriff von außerhalb

crk

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit ein kleines Problem. Es fing alles damit an, dass von alleine die Sender umgeschaltet wurden und anschließend wie von Geisterhand im Menü rum gespielt wurde. Letztendlich wurden die meisten Daten vom Receiver gelöscht, sodass ich den Server komplett neuinstallieren musste. Nachdem ich alles mit neuen PW versehen hatte war erstmal einige Wochen Ruhe. Doch jetzt ging es von vorne los und habe gesehen, dass eine rote Zwei im Webif von OScam bei einem User angezeigt wurde, also zwei unterschiedliche IP's zugreifen. Nachdem ich bei dem User Uniq = 1 gesetzt hatte kommt folgendes in den LOGs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir einer hier weiterhelfen? Ich habe das gefühl, dass jemand auf meinen Receiver zugreifen kann und ich weiß nicht wie ich mich davor schützen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ungewünschter Zugriff von außerhalb

ganz einfache sache

alle ports im router schlisen auser dem CS port , aber nur wenn du als server bist , wenn du nur client bist , kanst selbst den CS port löschen und schlisen

und deine linie wurde warschanlich geklaut und kopiert

wenn möglich neue linie(n) erstellen mit neuem benutzer und password
 
AW: Ungewünschter Zugriff von außerhalb

1. Schließe alle WebIF und sonstige Service-Ports im Router von außen (OScam, Receiver, usw.).
2. Zur Sicherheit alles neu installieren
3. Für Zugriff von außen VPN einrichten

-supraracer
 
AW: Ungewünschter Zugriff von außerhalb

Ganz einfach....als allererstes mach mal sofort den port im router dicht welche du jetzt freigegeben hast.
Dann alles neu aufsetzen und mit vpn und neuer dyndns frisch von vorne starten.
Ferner dafür sorgen dann auch keine standadports fürs webif und openwebif mehr zu nehmen
 
AW: Ungewünschter Zugriff von außerhalb

Welchen Port brauche ich denn für CS als Server? Den "Standardport" 12000? Oder den "Standardport" 80? Habe jetzt mal alles dich gemacht und werde alles neu aufsetzen.. Danke für die Hilfe. Wie kann es denn dazu gekommen sein?
 
AW: Ungewünschter Zugriff von außerhalb

wenn du CCcam nutzt ist der standart port 12000 , den soltest du aber am besten auch ändern

wenn du alles offen gelasen hast , wieso wundert es dich das jemand die kontrolle übernomen hat ??

es ist so ob du deine wohnungs tür komplet offen läst , und dich dann wunderst das jemand fremdes reinkommt
 
AW: Ungewünschter Zugriff von außerhalb

Nachdem ich den User jetzt gesperrt habe, kommt folgende Meldung. BTW wie kann ich mich denn in Zukunft davor schützen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ungewünschter Zugriff von außerhalb

@crk
es wär sehr nett wenn du die öffentlichen IP´s NICHT posten würdest, sonst hast du wieder "besuch"
so kannst du dich auch schützen .... nur wenn du jemandem deine Hausschlüssel vor die Füße schmeißt ...
 
Zurück
Oben