1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Umziehen von HDD auf SSD mit Windows 7 und Windows 8

Dieses Thema im Forum "Festplatten" wurde erstellt von schugru, 7. Dezember 2013.

  1. schugru
    Offline

    schugru Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    natürlich Rentner
    Ort:
    23749 Grube
    Hallo und guten Tag,
    habe zu diesem Problem folgende Frage:
    Auf meiner Festplatte laufen auf 2 Partitionen WIN 7 (C: Größe 320 GB, etwa 100 GB belegt) und WIN 8.1 (D: Größe 150 GB, etwa 30 GB belegt). Mit WIN 7 arbeite ich, WIN 8.1 wird nebenher gepflegt. Nun habe ich mir die Samsung SSD 840 Evo mit 250 GB gekauft. Ich möchte mit WIN 7 auf die SSD umziehen und WIN 8.1 auf der alten Festplatte belassen und den frei werdenden Platz der WIN 8.1 Partition dann zuschlagen. Heruntergeladen habe ich bereits Paragon OS zu SSD.
    Was muss ich hinsichtlich Booten, SATA-Kabel oder sonst noch beachten? Gibt es noch sowas wie Master/Slave?
    Danke für Hilfe.
    Grüße schugru
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umziehen von HDD auf SSD mit Windows 7 und Windows 8

    Ich habe dir ein neues Thread für deinem Problem aufgemacht!

    zu deinem Problem:
    bei sata kabel gibt es kein master/slave funktion, dafür entscheidet der bootloader bzw. erkennt automatisch was du für
    OS auf der festplatte installiert hast.
     
    #2
    szonic und Anderl gefällt das.
  4. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Umziehen von HDD auf SSD mit Windows 7 und Windows 8

    die samsung ssd´s haben eine cd bei liegen auf der ein migrationstool hinterlegt ist damit funzt es bestens
     
    #3
  5. schugru
    Offline

    schugru Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    natürlich Rentner
    Ort:
    23749 Grube
    Hallo und danke für die schnellen Antworten. Habe den PC gerade aufgeschraubt und sehe noch einen freien Port. In meiner Unwissenheit hatte ich gehofft, dass, wie bei den alten Anschlüssen, noch Stecker frei sein würden. Ist natürlich nicht, und so muss ich mir morgen ein Kabel besorgen. Sonst scheint mir alles soweit klar. Falls noch Probleme auftauchen, darf ich mich noch einmal melden.

    .......hat alles prima mit der Samsung-Software auf der beiliegenden CD geklappt. Danke noch einmal und allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2014!
    schugru
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2013
    #4

Diese Seite empfehlen