1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk UMTS Stick mit Receiver Verbinden?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von easy1173, 28. September 2013.

  1. easy1173
    Offline

    easy1173 Meister

    Registriert:
    2. März 2013
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Im Schönen
    Hallo Liebe Gemeinde.
    Habe nur mal eine kurze Frage.
    Ein Bekannter von mir hat einen UMTS Stick von Vodafon, mit Flatrate.
    Jetzt die 1000$ Doller frage:
    Kann ich den Stick auch direkt an den Receiver Stecken, und damit CS betreiben?
    Der Receiver soll als Client betrieben werden, und sonst wird der Stick auch nicht gebraucht. Der Receiver ist ein Head Galaxy, wenn das auch noch wichtig ist. Und der Empfang mit dem Stick ist auch nicht gerade gut. Aber es reicht, um damit mit einen Laptop ins Netz zu gehen. Wird aber dafür nicht mehr gebraucht.
    Deshalb die Frage, ob man ihn dan auch dafür nutzen kann.
    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps, und ratschläge bekomme.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Backo
    Offline

    Backo Spezialist

    Registriert:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: UMTS Stick mit Receiver Verbinden?

    Kenn mich nicht gut mit Head Receivern aus, aber es gibt da preiswerte UMTS Router mit USB Anschluss wie den Edimax 3g-6200n. Wenn der Empfang schon schlecht ist und wahrscheinlich nur 2g mit evt EDGE verfügbar ist wird es mit NDS nix. CW, nagra, Viaccess laufen damit noch.


    MfG
     
    #2
    easy1173 gefällt das.
  4. easy1173
    Offline

    easy1173 Meister

    Registriert:
    2. März 2013
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Im Schönen
    AW: UMTS Stick mit Receiver Verbinden?

    Hallo Backo.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Habe eine Sky V14 Karte, also NDS. Kann man das also nicht machen.
    Also entweder besseren Empfang mit dem Stick herstellen, und noch einen UMTS Router holen. Dann würde die ganze Sache auch Funzen. Habe ich das so richtig verstanden?
    Wenn ich den Stick direkt an den Receiver an den USB Eingang stecke, bekommt er also kein Internet.
    Danke für diese Info. Werde das mal mit meinen Bekannten besprechen. Der soll sich entweder dann einen richtigen Anschluss holen, oder einen anderen Stick + UMTS Router.
    Danke nochmal.
    Wenn jemand noch eine andere Info hat, bezüglich dem Receiver, dann immer her damit.
     
    #3
  5. Backo
    Offline

    Backo Spezialist

    Registriert:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: UMTS Stick mit Receiver Verbinden?

    Je nach Stick kann er den von Vodafone behalten. Für NDS ist UMTS Voraussetzung, im VF netz klappt das sehr gut. Im Eplus Netz hingegen gibts unter UMTS freezer, da ist HSPA von nöten.
    Auf der Edimax HP gibts ne Kompatibilitätsliste der Sticks und der wenn der Stick ein Antennenanschluss besitzt ist es ratsam dort dann auch eine YAGI Richtfunkantenne oder vergleichbares anzuschließen. Dann steht auch dem freezefreien TV Genuss nichts im Weg. Von Vorteil ist natürlich noch wenn deine V14 im fastmode(~70ms) läuft.


    MfG
     
    #4

Diese Seite empfehlen