Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Dreambox - Empfehlung

slartibartfast1

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo.
Meine DM800se (Dreambox) scheint seinen Geist aufgegeben zu haben und ich suche jetzt einen Ersatz. Ich tendiere zu einer vu+ box, aber habe keine Ahnung was bei einer „nicht Dreambox“ auf mich zukommt.
Zur Zeit arbeite ich mit SAT empfang und habe (leider) nur eine Leitung zum Receiver.
Ich möchte mit der Box Fernsehen, TV Sendungen aufnehmen, meine Sky Karte im Schacht der Box nutzen, auf der Box von meiner Netzwerkfestplatte (Diskstation) streamen (Musik, Bilder, Videos), von einer WDTV box auf den neuen Receiver zugreifen (stream von Videos). Wäre schön wenn der Receiver so klein wie möglich wäre, aber Performance / Preis-Leistung geht natürlich vor. Eine interne 2,5“ Festplatte könnte ich aus meiner Dream einbauen (ist doch wahrscheinlich besser als eine externe???)

Welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen?
Funktioniert das ganze wie bei der Dream mit Image flashen, plugins aufspielen?
Sind die Images der Boxen im Auslieferzustand brauchbar oder muss auf jeden Fall was anderes drauf?
Da meine Frau und die Kinder die meiste Zeit damit umgehen, wie Bedienfreundlich sind die Geräte?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.


Gruß
Peter
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Moin,

Ich würde dir einen Gigablue Quad ans Herz legen.
Dort das OpenATV Image drauf und du hast alles was du brauchst.
Kann Alles was du damit vor hast ( Plugins, Streamer usw. )
Gleiche Bedienung wie bei deiner DM nur einiges schneller !!!

Mfg

Gesendet von meiner Brieftaube...
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Ich denke das ich mich eher bei der VU+ sehe.
Reicht die Zero aus oder sollte ich mich bei der Solo2 umsehen?
Wo sind die wesentlichen Unterschiede?
Danke
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Hi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso gehst Du nicht auf deren SEite und schaust Dir die Unterschiede selbst an ??b Da siehst Du doch sofort alles, wenn Du es geschrieben bekommst , musst Du es auch lesen, aber auf Antworten warten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Sorry, ich meine natürlich die Unterschiede die in den Möglichkeiten außerhalb der Hardware liegen (Images, Plugins, Support, Sky....)
Ich kenne das halt nur von der Dreambox her.
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

VU Zero ohne Display, usw.

Schau dir auch mal den Atemio AM-6200 an. Ein keines Super-Teil mit dem Open-ATV Image drauf = TOP zu einem vernünftigen Preis, der alles hat, was bei einer VU ZERO fehlt.
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Danke, guter Tipp.
Der ist wenigstens schön klein. Ich habe ein wenig bedenken an einen "Exot" zu geraten. Mir ist wichtig das ich nicht viel Ärger und "rumgefrickel" mit dem Teil habe, aber trotzdem genug Optionen nach oben. Außerdem wäre es wichtig das die Box viel im Einsatz ist um mir immer Hilfe aus Foren wie diesem holen zu können (inj Form von Support, Images, Plugins....).
Aus diesem Grund dachte ich in erster Linie an VU+.
Die Solo SE ist ja auch eine Alternative, aber vielleicht dann auch direkt die Solo2?????
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Schreib halt was dir wichtig ist, dann kann man gezielt beraten.
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Das ist mir wichtig:

Ich möchte mit der Box Fernsehen, TV Sendungen aufnehmen, meine Sky Karte im Schacht der Box nutzen, auf der Box von meiner Netzwerkfestplatte (Diskstation) streamen (Musik, Bilder, Videos), von einer WDTV box per Ethernet auf den neuen Receiver zugreifen (stream von Videos).
Bedienfreundlich, da meine Frau und die Kids am meisten damit umgehen.
Sehr Zuverlässig.
Schön wäre:
Zur Zeit arbeite ich mit SAT empfang und habe (leider) nur eine Leitung zum Receiver, aber Twin wäre natürlich gut wenn ich mir mal einen Stakker/Destakker zulege.
Receiver so klein wie möglich wäre, aber Performance / Preis-Leistung geht natürlich vor.
Eine interne 2,5“ Festplatte könnte ich aus meiner Dream einbauen (ist doch wahrscheinlich besser als eine externe???)
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Auch die AXAS E3 HD ist zu empfehlen - schön klein, gutes Bild, vernünftiger Preis. Sie kommt aus dem selben Haus wie die XTrends
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Hol dir ne Solo2!bin auch von dream umgestiegen und bereue es nicht!läuft wirklich top!
Kannst eine 2,5" einbauen und hat ein TwinTuner.
Sau schnell das teil


Gesendet vom iPhone
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Was stört dich an deiner 800se oder ist sie defekt? Warum weg von DMM?
 
AW: Umstieg von Dreambox - Empfehlung

Habe eine DM800se clone
Jetzt scheint der Tuner defekt zu sein (siehe anderes Forum hier im Board). Ich denke den Tuner neu zu kaufen und das wars dann doch nicht ist keine gute Lösung - also neue Box.
 
Zurück
Oben