Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von cccam auf OSCam mit s02

almöli9073

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
bin zwar gerade erst auf cccam umgestiegen, allerdings bin ich bei meinem "zwangstöbern" eben auch auf oscam gestoßen. um dem ganzen umgestelle aus dem weg zu gehen, bin ich gerade am überlegen direkt den umstieg auf oscam zu wagen.
habe auch schon ein wenig gelesen allerdings hab ich auch wieder einmal ein paar fragen, die mir noch nicht so ganz einleuchten.

1. ist ein umstieg auf os jetzt schon mit s2 möglich (von Vorteil oder sogar Nachteil?). ist die Abstimmung die gleiche wie bei v13 oder v14?

2. ich lese die ganze zeit von igel thin und raspberry pi, was hab ich da für Vorteile? mein Receiver ist eh meist im standby. warum sollte ich mir einen zusätzlichen rechner hinstellen?

3. kann ein Receiver mehrere karten einspeisen?

4. wenn eine karte eingespeist blocke ich den Pairing vorgang, aber gleichzeitig wird mir ein ablaufdatum angezeigt. kann ich trotz Pairing block meine karte weiter verlängern (oder hab ich da was falsch verstanden)?

5. hab auf meiner 800se mit nn mal die Emus durchgeschaut und es gibt da viele verschiedene oscams zb oscam rc 1.10 #6089 oder cccam 2.3.0-Oscam 1.10 #6089. für was sind die alle?muss ich variante 2 nehmen wenn ich noch cccam als Client habe oder kann ich das auch bei eins einspeisen?
 
AW: Umstieg von cccam auf OSCam mit s02

1: Ja ist möglich. Bringt dir den Vorteil das du dich jetzt schonmal mit oscam vertraut machen kannst. Außerdem bietet Oscam viel mehr Möglichkeiten wie Cccam. Du musst für die V14 den reader anpassen, der ist anders wie bei der S02. Sonst bleibt alles gleich. Dafür gibt es hier aber genügend Beispielconfigs.

2: Die laufen stabiler, haben einen geringeren Stromverbrauch und mehr Leistung. Außerdem kannst du an deinem Reciever rumspielen wie du willst und keiner der Clients hat Probleme. Einmal richtig eingerichtet und die Dinger laufen ewig.

3: Ja sofern du mehrere Kartenplätze hast. Wenn nicht brauchst du einen externen Reader.

4: Du musst deine Karte sogar verlängern sonst wird sie irgendwann dunkel. Nur dass du die Verlängerung selber schreiben musst.

5: eine Oscam 1.2 unstable mit Versionsnummer höher wie 9848 sollte reichen.

Mehr Antworten findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html#post2277205
 
AW: Umstieg von cccam auf OSCam mit s02

easy oscam configs und aktuelle oscams manuell installieren siehe link in meiner signatur,
erst wenn s02 läuft, solltest du dich mit v14 beschäftigen, bringt sonst momentan wenig,
über anderen server anstatt receiver kannst du immer noch nachdenken, falls es notwendig ist
 
Zurück
Oben