Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg Auf Den Mini Und Momentan Sehr Enttäuscht.

kanuebel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

ich bin am Wochenende von meiner HD800se clone auf den OS mini umgestiegen wegen dem schlechten Wlan der 800se, und muss aktuell sagen, der clone war/ist um Welten besser als der mini, wenn man das Wlan weglässt. Den OS mini habe ich mit dem neuen Bootloader und OATV 5.3 versehen, die probleme haben sich dadurch aber nicht gelöst.

Erstes Problem, die Festplatte aus der 800er ausgebaut in eine externe USB Festplattenhalterung und wollte diese initialisieren, ohne erfolg. Das initialisieren macht er auch, aber die FP ist nicht eingebunden. OK dachte ich FP vielleicht defekt und habe die FP mit minitool getestet, ohne Fehler FP mit FAT, ext 2, ext 3 und 4 Formatiert, gleiches Ergebnis. Die FP läuft auf der 800er ohne probleme habe sie danach nochmal getestet.

Ok dachte ich nicht ganz so schlimm nehme ich einen USB Stick, der geht auch soweit, aber nach 2-3 min Timeshift hängt sich die Aufnahme auf und das wars dann, schon mehrere Sticks getestet.

Auch cccam ist sehr sehr instabil beim Umschalten geht cccam immer wieder aus und muss erst wieder neu aktiviert werden.

Auch geht manchmal der Ton komplett weg oder ist verzerrt oder schrill und ich muss die Box neu starten das Problem ist seit den 5 Tagen Betrieb schon 4 mal aufgetreten.

Bis jetzt ist die Box 3 mal einfach so ausgegangen und startete neu.

Ich habe leider noch nichts über meine Probleme gefunden, das cccam Problem soll aber auch bei anderen auftreten, wenn das so weiter geht ist die Box nächste Woche weg, und ich hole mir eine WIFI Bridge für meine 800se und die bleibt dann noch weiter in Betrieb.

Ich bin momentan von der Box mehr als enttäuscht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein USB Stick wird zu langsam sein für TimeShift. Wenn du die HDD angeschlossen hast, gehe mit der blauen Taste auf den Mountmanager. Die HDD sollte dann in /media/hdd gemounted sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Empfehle auf oscam umzustellen, damit gibt es keine Abstürze.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch hier über die Softwareverwaltung (blaue Taste) nach neuen Updates schauen und installieren. Sollte das Problem weiter bestehen auf Garantie zurück schicken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du Probleme hast, kann Dir hier meistens geholfen werden, sodass du wieder freude mit dem Receiver hast.
 
Zurück
Oben