Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellungsproblem

Ich neu

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo

Ich habe da ein Problem...ich soll eine Satanlage im EFH umstellen.
Nun das Problem erstmal kenne ich die Anlage nicht...es ist ein LNB mit 2 Anschlüsse und dann ein Multischalter und 4 Abgänge zu den Dosen.
Das Problem ist das der Multischalter im Dach clecer eingebaut ist und man nicht mehr ran kommt ohne die Wand zu zerstören.
Jetzt meine Frage , gibt es eine Möglichkeit nur das LNB zu wechsel und den Multischalter zu lassen?
oder muss er die Wand aufreissen um den Multischalter zu wechseln...
 
Danke wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Wand nicht aufzu reißen weil eben dort hinter der Multischalter sitzt
 
Sofern man an die 4 Koaxkabel irgendwo hinterm Multischalter rankommt, brauchst du doch die Wand nicht aufreißen, einfach "tot" drinn lassen. (Stomversorgung kappen, sofern vorhanden).
Wie schon beschrieben, Quad-LNB montieren und dessen 4 Abgänge mit F-Kupplungen auf die 4 bestehenden Koaxkabel, irgendwo hinterm MS, verbinden! Fertich!
 
Zurück
Oben