Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstellung von v13 auf s02

ruffryder00

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hi leute,
hab gerade meine s02 bekommen. hatte davor eine v13 und alles lief perfekt.
server: debian
cardserver: oscam
smargo cardreader
client: dreambox dm 500 hd über cccam
nun habe ich die caids geändert.
im oscam webinterface erscheint dieser eintrag:

2011/08/31 22:10:26 B7449280 c benutzername (1702&000000/000D/93:4AFB): not found (782 ms) by sky (of 1 avail 1) (sky irdeto_do_cmd [2] 6f 00)

diese meldung kommt zeitgleich mit einem freezer am tv.
weis jemand was das ist?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: umstellung von v13 auf s02

Du must die oscam.server neu editieren.
Nur die CAID Einträge ändern reicht nicht...

Wie ist denn dein Smargo gesettet? Auch da gibt es Unterschiede von Karte zu Karte
 
AW: umstellung von v13 auf s02

smrgo ist auf auto gestellt.
die frage ist ja was ich da im oscam.server editieren muss. find nichts..
kann es sein das ich in der cccam.cfg irgnedwas mit diesem tunnel eintragen muss?
 
AW: umstellung von v13 auf s02

bringt leider nix. angeblich soll es an dem smargo liegen, dies aber in verbindung mit einer fritzbox. eigentlich kann das ja nicht sein, da ich ein bild bekomme aber halt ständig freezer habe?!
 
AW: umstellung von v13 auf s02

das problem ist scheinbar gelöst, zumindest seit 15 minuten keine freezer mehr.
folgendes beim original smargo (firmware v1.3) einstellen

mode: autoswitch
kernel: normal
t-mode: t=1
egt: 0

da dieses problem öfter vorkommt und niemand eine lösung hat, hoffe ich dieser beitrag ist ausnahmsweise mal hilfreich :)

greetz
 
AW: umstellung von v13 auf s02

so, alles lief den ganzen tag perfekt, seit ner stunde kommen wieder alle 10 sekunden freezer. die änderungen an den smargo settings haben anscheinend nichts gebracht.

komisch ist nur, dass auf einmal ständig freezed. habe absolut nichts verändert an den configs?! das kann doch nicht sein... langsam bin ich am durchdrehen
 
AW: umstellung von v13 auf s02

Lösung habe ich auch nicht parat.
Aber: auf allen Sendern? Oder nur bestimmte? Mal im Log gelesen, wenn nix freezt und mal, wenns freezt?
Temperaturproblem?
 
AW: umstellung von v13 auf s02

hey,
nach weiterer beobachtung sieht das ganze so aus:

ein typischer tag/nacht

16:00 - 20:00 uhr 95% frei von freezern.
20:00 - 23:00 uhr vereinzelte freezer
23:00 - 01:00 uhr vereinzelte freezer aber je nach tag auch 20 freezer/h
01:00 - 06:00 uhr je nach tag, freezer bis zum geht nicht mehr. teilweise
10 sec. eingefrorenes bild. alle 20 sec. ein freezer. aber wie gesagt von tag zu tag unterschiedlich aber meistens friert es schon ordentlich ein.
an zu vielen clienten kann es nicht liegen, da ich um die uhrzeit der einzige client bin.

bisher habe ich nicht alle sender überprüft aber es sind alle sender auf denen ich hingeschaltet habe.

wenn nix freezed steht:
B73E2280 c benutzername (1702&000000/07FF/93:1D7B): found (774 ms) by sky (of 1 avail 1)

wenn ein freezer kommt hab ich die meldung:
B73E2280 c benutzername (1702&000000/0024/93:1C13): not found (909 ms) by sky (of 1 avail 1) (sky irdeto_do_cmd [2] 6f 00)

temperaturproblem kann eigentlich nicht sein.
 
AW: umstellung von v13 auf s02

Gemeinschaftsanlage?
WLAN in Verwendung?
 
AW: umstellung von v13 auf s02

kein wlan, alles über kabel. wie meinste gemeinschaftsanlage? ich schätze mal ja
 
AW: umstellung von v13 auf s02

Könnte zu den zeiten passen, daß da noch mehr Mieter (?) mit in die Röhre glotzen.
Fällt nur auf, wenn die Anlage nicht 100% fit ist.
Bringt Dich aber nicht weiter, also versuchen wir es mal mit etwas Feintuning?
Den Smargo mit Auto, normal, 0, 0 getestet?
Oder fest verlinken?
 
AW: umstellung von v13 auf s02

ne ich hab ja schon gemeint, dass es nichts mit den clienten zu tun hat. das kann ich definitiv ausschließen. der fehler tritt auch auf wenn nur ein client auf dem server ist.

anfangs war der smargo auf auto, normal, 0, 0. da hatte ich noch mehr freezer.
 
AW: umstellung von v13 auf s02

Ok, wie sieht es mit Smargo fest verlinken aus?
Bringt bei mir 50-80ms, Smargo an der Fritte mit V13.
 
Zurück
Oben