1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstellung von newcs+mpcs+ccam auf oscam+cccam

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von mangus12, 25. August 2010.

  1. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Gemeinde

    Z.Z. laufen auf meiner DB800 mit newnigma2 2.8.x newcs als Kartenleser + mpcs für das mappen der HD-Sender (Stichpunkt KD Caid 1834) und cccam.
    Es sind drei D02 Karten je in einem Smargo mit aktiven Usb-Hub angeschlossen.

    Es läuft auch sehr ordentlich.

    Ich denke aber es wird langsam Zeit auf oscam + cccam unzurüsten.

    Oscam soll als Kartenleser in der neuen Konfiguration herhalten.

    Nun habe ich des öfteren gelesen, das Oscam wohl Probleme mit dem lesen von D02 Karten im Smargo haben soll. Ist das so?

    Bevor ich das Projekt in Angriff nehme muß das geklärt sein. Ich habe nicht die Zeit den Server über längere Zeit vom Netz zu nehmen, sonst bekomm ich Ärger mit meinen Clienten im Haus.

    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moep0815
    Offline

    moep0815 Ist oft hier

    Registriert:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstellung von newcs+mpcs+ccam auf oscam+cccam

    Moin,

    also ich hab es nicht hinbekommen, wollte allerdings nur Oscam mit internen und 2 Smargos betreiben. Ich hab auch alles Probiert, sämtliche Einstellungen in der oscam und am smargo. Alles so umgesteckt das ich die conf nur kopieren musste. Sky ging trotzdem nur mit Freezer.

    Ende vom Lied war, CCcam liest mtv und sky karte im smargo und Oscam die HD+ im internen.

    HD+ ging von anfang an ohne Probleme, MTV conax ging auch irgendwann über OScam aber die Sky S02 hatte kein bock. Ständig Freezer oder die Karte wurde garnicht erkannt.

    Auch der Support von Oscam ist nich so toll, bei der CCcam findet mann igendwie mehr infos.

    Werde den Fred mal im Auge behalten vielleicht tun sich hier noch Vorschläge auf.

    Ansonsten Berry Allen Installieren und n Probier Image drauf tun...

    Gruß moep
     
    #2
    mangus12 gefällt das.
  4. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstellung von newcs+mpcs+ccam auf oscam+cccam

    Danke erstmal für deine Antwort. Klingt ja nicht so gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
    #3

Diese Seite empfehlen