Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Umstellung auf 4K

Hoci

Ist oft hier
Registriert
1. März 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Guten Morgen

Ich möchte mich mal informieren ob dieser AV Receiver von einem 4k Blu-ray Player
Bild und Ton weiterleitet an einen 4K Beamer.
https://www.amazon.de/dp/B00790L5W6/?tag=digitaeliteb-21
Ich weiß das er nicht mit Tonformat (Atmos u.s.w.) von heute auf dem laufenden ist . Ich muss dazu sagen das ich Schwerhörig bin und mir 5.1 ausreicht. Ich bin Einsteiger in 4K und es wäre doch schade diesen Receiver zu entsorgen .

Gruß Max
 
ja weil man immer liest man braucht spezielle HDMI kabel bzw. HDMI Buchsen.
Meine beiden Sat Receiver sowie der Blu-ray Player gehen in den AV Receiver und nur
ein Kabel zum TV oder Beamer , wie es gebraucht wird zum WE.
Wenn der AV Receiver für meine zwecke funktioniert wäre schön , und es wären
nicht gleich zuviel kosten auf einmal

Max
 
Ich habe auch meine Amazon 4K Box an meinem billigen LG Blu-Ray AV Receiver angeschlossen in HDMI IN und vom AV Receiver geht es in den Beamer per HDMI out. Auflösung ist zwar kein 4K weil mein Beamer nur HD kann, aber Bild und Ton sind super. Dein AV Receiver ist sehr gut und ich würde den weiter nutzen. Sowas gutes bekommst Du heute nicht mehr.
 
schade , ich dachte der schleift das Bildsignal einfach mit durch
 
Das ist auch normalerweise so. Mein LG macht das mit der 4K Box obwohl der nur HD kann.
 
die meinsten AVR's schleifen nur das signal durch , und greifen daraus nur das Audio für sich ab , abdere AVR's bearbeiten zusetzlich das signal und setzen sogar eingene einblendungen drauf

ich würd mal sagen , erst alles anschlisen , dann 4K signal durhjagen und schon weis man ob der AVR er durschleifen kann oder nicht
 
Die nicht für 4K-UHD vorgesehen AV-Receiver können in aller Regel nicht die hohen HDMI-Datenraten von 4K-UHD Inhalten störungsfrei durchschleifen. Aber Versuch macht klug.
 
Der kann (glaube) nur HDCP 1.4, dass wird die Hürde sein. Neuere Geräte überprüfen das bei 4K. Ein Test ist aber immer gut.
 
danke erstmal an allen , jetzt kommt die größte Hürde , das muss ich alles meiner Frau
beibringen was ich so vorhabe .

einen schönen Männertag euch morgen
 
ich hätte da nochmal eine Frage
Es gibt ja Blueray Player die 4k Upscalling können , scallieren die Filme
mit 1080p hoch 4k .
Ist das auch zu merken auf Full HD Fernseher und Full HD Beamer ?
Gruß Max
 
Hi,

ist schon zu merken.

Allerdings ist Upscaling immer "berechnet", interpoliert und nicht mit "echtem" 4k vergleichbar.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben