Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

spicasso

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin zusammen,
habe bisher CCCam auf meiner VU betrieben und damit CS empfangen. Bin nun auf Oscam umgestiegen. Läuft grds. wie es soll ... ABER wenn ich längere Zeit auf einem freiem Sender war und dann wieder auf einen verschlüsselten umschalte, habe ich zunächst für wenige Sekunden (nicht gestoppt, aber gefühlt 10 Sekunden) kein Bild, ehe sich Oscam den Schlüssel holt...
Da ich das mit CCCam nicht hatte, gehe ich von einem Config-Fehler aus... Was muß ich einstellen, damit diese Wartezeit weg ist?

Tx spicasso
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

Steht der Server bei dir zuhause oder irgendwo in der freien Wildnis?


OT: Apropos Wildnis: Am 1.Mai geht die Bockjagd auf! Endlich!
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

Um die Umschaltzeiten zu optimieren, solltest du eine .dvbapi auf dem Client-Receiver anlegen. Dazu musst du aber wissen welche Sender mit welcher CAID dir der Server bietet. Ist es dein eigener? Sonst klick im WebIf auf der Startseite mal hinter dem Reader auf die Cards. Z.B. steht da 4of4 Cards oder so ähnlich ....

.... Da kannste dann gucken welche Caids dir der Server bietet. Und danach bauen wir dir dann die passende .dvbapi
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

Der Server steht in der Wildniss^^ (sprich zu Hause - ich auf abreit, oder so;-))
CAID, wären:
0D00
0D03
0D05
0D02
0500
1801
0604
093E
090F
2600

Oder brauchst du andere Infos?
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

Die Caids sagen mir zwar nix. Aber die, die du kennst bzw. abfragst solltest du in deine .dvbapi verarbeiten.

Also z.B. so:

P: 0500
P: 0604
P: 2600
I: 0

Vor das I (für ignoriere) setzt du alle Caids, die du brauchst, mit einem P (priorisiere). Startest die Kiste neu und checkst mal ob das was gebracht hat ... Wenn dir die Caids auch nix sagen, fragt mal die Jungs von der großen Suchmaschine.
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

Von wegen den CAID, hilft es Dir, wenn ich dir sage, dass es ne V14 komplett ohne BuLi incl. HD ist?
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

Du willst mir sagen dass du eine V14 von einem fremden Server empfängst, und der Server die o.g. Caids ausspuckt? Kann nicht. Die V14 hat die Caid 098C.
Also stimmt irgendwas nicht. Endweder die Caids von oben oder der Server hat keine V14 zu liefern.
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

hab ich wohl bei was falschen geschaut... hab jetzt in der "Edit Reader" beim Server nachgeschaut, da stehen die CAID 09C4,098C drin....
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

wieder configs vom oscam butler, die v14 hat nur eine caid 098c
sieh dir mal lieber meine easy configs an (signatur), vergleichen oder sofort kopieren
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

Zu Frage 1, ein Kumpel, wobei ich kompletten Zugriff habe, auch aus der Ferne ^^
Zu Frage 2, schau ich mir direkt mal an,....
Vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht schaffe ich es denn dann mal ^^
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

korrektur:
ccckeepalive = 1 beim proxy ist nicht default, sollte also evtl. gesetzt werden
keepalive beim cccam protokoll ist default
am besten immer per webif prüfen, dann muss man sich die ganzen parameter nicht merken, nur noch anhaken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

Ich glaube einfach dass der Receiver sämtliche Caids durchgeht und es so lange dauert bis er die richtige Antwort erhält. Wenn du dir sicher bist, dass im Server eine V14 steckt, dann leg auf deinem Client doch einfach mal eine .dvbapi an. Mit diesem Inhalt:

P: 098C
I: 0

Die Datei legst du auf deinen OScam-Client und startest ihn neu. Dann schaltest du von einem frei empfangbaren Programm auf einen Sky-Sender. Und dann berichte hier mal obs schneller geht.

- - - - - - - - - -

@ 4gx35

Das hier habe ich aus einem Wiki:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was stimmt denn nu???
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

Ok, werde ich machen ... wenn ich wieder da bin. Bin leider im Moment unterwegs^^.
Melde mich aber^...
 
AW: Umschaltzeiten von frei zu verschlüsselt...

ja, hatte es mit keepalive bei cccam verwechselt,
am besten immer per webif prüfen, die ganzen parameter bezeichnungen sind leider oft zu verwechseln
ist auch beim proxy in meinen configs so drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben