1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umschaltvorgang unerträglich! Wie lösen?

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von XSlide, 5. Dezember 2013.

  1. XSlide
    Offline

    XSlide Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe heute meine Kathi bekommen und gleich das aktuelle HDMU_11768_E2_ufs913_211_git_5570_nodebug_mix_Flashhabe draufgeflasht.
    Jetzt gibt es schon gleich Probleme.
    -Beim Umschalten gibts es oft Knackgeräusche über die Lautsprecher. :wacko1:
    -Manchmal wird das bild eingefroren und manchmal bleibt es schwarz. :wacko1:
    -Wenn das Bild dann erscheint kommt der Ton erst nen tacken später dazu.:wacko1:

    Wie kann ich diese Probleme lösen?
    Desweiteren suche ich die Einstellungen wie man den Umschaltvoragang generell auf "einfrieren" des Bildes einstellen kann.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss XSlide
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kathi912
    Offline

    Kathi912 Meister Supporter

    Registriert:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umschaltvorgang unerträglich! Wie lösen?

    Hi XSlide,
    kann ich so nicht nachvollziehen mit den Umschaltzeiten,habe nur eine 912er und die läuft wie hanne mit dem Image.(11768)
    Habe desweitern einen Yamaha Receiver für den Ton angestöselt (optisch).

    Ist vielleicht weil es der erste Flash war.
    Und mit der Einstellung für Bild einfrieren,die gibt es glaube nicht.
    Habe sie jedenfals noch nie gesehen.

    MFG
     
    #2
  4. XSlide
    Offline

    XSlide Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umschaltvorgang unerträglich! Wie lösen?

    Von Umschaltzeiten schreibe ich ja garnichts. Es ist eine Box die noch nie geflasht wurde oder was meinst du? Meine Probleme sind oben aufgelistet.


    Gesendet von meinem iPhone mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Kathi912
    Offline

    Kathi912 Meister Supporter

    Registriert:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umschaltvorgang unerträglich! Wie lösen?

    Ok Sorry, hattest Umschaltvorgang geschrieben. Und ja meine das du die Box zum ersten mal geflasht mit dem e2. Hast du den immer noch die Probleme oder hat es sich eingespielt?

    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
     
    #4
  6. XSlide
    Offline

    XSlide Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umschaltvorgang unerträglich! Wie lösen?

    Die Box wurde zum ersten Mal mit E2 geflasht. Die Probleme sind immer noch da.
    Was mir gefällt ist.. die Leistung "Geschwindigkeit" für die 400Mhz.. da hat HDMU echt was rausgekitzelt. Die handliche Fernbedienung und die Anordnung der für mich wichtigen
    Tasten ums Steuerkreuz herum. Bloss die oben geschriebenen Probleme sind eine NO-GO für mich desweiteren das man kein "Bild einfrieren" einstellen kann.
    Habe nicht bedacht das die SH4 -eräte kein reines Cccam können. Doof :)
    Box geht morgen zurück.. Sonst sehr zu empfehlen.
    Bisher habe ich noch eine Gigablue Quad getestet.. da ich vom standard stb auf E2 wechseln wollte doch da nervt mich das schlechte SD-Bild und die große Fernbedienung und noch ein paar Kleinigkeiten. Mal sehen ob es nächstes Jahr was besseres an Receivern gibt. Für mich wäre ne Dream 7020 mit dem Prozessor der Quad "1,3 GHZ statt 400Mhz" das richtige.. inkl. das Abspielen von dvr-Dateien. Dann würde ich auch 500 Eier hinlegen. Aber leider nur Wunschdenken.
     
    #5
  7. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    1.939
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Umschaltvorgang unerträglich! Wie lösen?

    ...statt HDMU e2 , mach dir doch mal das BPanther Neutrino NMP drauf, läuft wie Teufel.
     
    #6
  8. forelle34
    Offline

    forelle34 Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umschaltvorgang unerträglich! Wie lösen?

    ist die Box schon zurück `?

    deine Knacksgeräusche bzw. das es auch beim Umschalten hier und da dunkel bleibt, klingt für mich eher nach einem Handshake-Problem.
    Oder bleibt es nur bei den verschlüsselten Sendern dunkel ?

    Was für einen TV (genaues Modell würde helfen) hast du denn ?
     
    #7

Diese Seite empfehlen