Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umgang mit stbemu.txt

esadbase

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Wie bereits erwähnt, ich bin zu doof für das Ganze. Was mache ich mit der Datei "StbEmu.txt"?
Wie kann ich Kodi und xtras optimal einstellen mit allem drum und dran, wie Einmalaccounts etc.?
 
ich suche händeringend eine deutsche m3u, in der rtl+ & magenta tv enthalten sind.....
die conference league wird ja nur von rtl+ übertragen.
 

Kurzanleitung​

Derzeit nur für Enigma2. Alternativen sollte es auch für andere Systeme geben, nur kenne ich keines davon.
Das AjPanel ist nur ein Vorschlag, da es es fast wie ein Schweizer Taschenmesser ist :)
"Reine" Plugins wären zum Beispiel Stalker oder MultiStalker-Pro, wo die Konfigurationsdatei den Erfordernissen erstellt werden muss.

StbEmu.txt​

  1. Das Plugin
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    installieren (es gibt .ipk und .deb, einfach die passende auswählen. Wie ein Paket installiert werden kann, kann per Recherche herausgefunden werden) (damit brauchen keine anderen Plugins wie Stalker oder Multistalker-Pro installiert werden und man kann in der Regel sich auch eine benutzerdefinierte TV-Liste erstellen lassen, alphabetisch sortieren lassen und und und. Ebenfalls können auch Textdateien von X-Streamity bearbeitet oder was auch immer, werden)
  2. Eine Textdatei mit dem Namen Portal.txt in /etc/enigma2/ erstellen (Im Gegensatz zu Stalker oder MultiStalker-Pro benötigt AjPanel eine einfache Textdatei und nichts kompliziertes)
  3. In der neu erstellten Datei einfach die Abschnitte von StbEmu.txt pro Zeile die Inhalte einfügen.
    Beispiel: je Eintrag eine neue Zeile:
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    Wenn noch zusätzlich "Title" und "Comments" hinzugefügt werden sollen, sieht es so aus:
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
  4. Speichern

AjPanel aufrufen​

  1. Menü
  2. Erweiterungen
  3. IPTV
  4. IPTV Server Browser (from Portal List)
  5. Select Portal File: /etc/enigma2/Portal.txt (dort sollte die erstellte Datei zu sehen sein)
  6. Mit OK betreten
  7. Mit blauer Taste können die Server überprüft werden (Check & Filter), wenn sehr viele Einträge enthalten sind, kann die Prüfung länger dauern und es wird eine neue Textdatei mit Datum erstellt
  8. Sollten einige Server beim Betreten zum Beispiel Err-403 : Forbidden anzeigen, dann könnte es sein, dass entweder ein VPN oder ähnliches gesperrt sein könnte, oder eine Ländersperre vorliegt. Bei der Verwendung eines VPN's eventuell verschiedene Länder probieren
    Zum Beispiel scheint eine Speere in Sachen VPN im letzten Beitrag von thosch1973 zu sein, ohne VPN klappt es, mit hingegen nicht
    Beim Prüfen kann es ebenfalls daran liegen, wenn einige Server nicht als Online gelistet werden, dass es an VPN oder ähnliches liegt
EPG scheint es an sich nicht so zu geben.

Damit dieser Beitrag nicht platzt, sollten ab jetzt einige Funktionen selber erkundet oder im Internet recherchiert werden.

PS: ist wohl nichts neues, aber es gibt tatsächlich für Windows ein kostenloses Programm namens SFVIP Player (sfvipplayer.com), welches MAC, User & Pass wie auch Playlist unterstützt, demzufolge braucht man keine Android Apps bzw. Emulatoren ;) wenn aber ein Stream abbricht, muss man den Sender neu starten...

Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Installieren ja. Aber die Code Liste txt. muss ich einzelne eigenen oder kann ich die Liste importieren lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erst mal Danke für die aussagefähige Anleitung.(y)
Ich kämpfe sei Tagen mit meinen beiden Boxen ( VuSoloSE2 und VuUno4kSE beide mit OATV 7.3 ) um den Himmel hell zu bekommen. Die SoloSE (Mips) habe ich soweit hinbekommen. Bei der Uno4kSE bekomme ich einfach die Cams nicht richtig zum laufen ( ecm-Feld bleibt trotz "freeserver-Start" leer). Das ist aber in diesen Thread OT.
Was ich sagen will, nachdem ich mit dem Multistalker-Pro auf meiner Mipsel-Box überhaupt keinen Erfolg hatte (Bluescreen Python Problem) lief der dann doch auf der ARM-Box. Das Erstellen der Port-Datei ist aber nicht ohne, ständig Fehlermeldungen, obwohl ich mich exact an eine Vorlage gehalten hatte. Offensichtlich will der mehr als z.B. nur 4 Einträge. Ich habe dann noch 'ne Liste mit toten Portalen hinten dran gehangen, dann lief er. Vielleicht hilfts , wenn einer Probleme hat. Das Programm ist aber extrem schlicht, gar kein Vergleich mit dem Stalker für Windows :) , der ist ganz gut.
Mit dem AjPanel bin ich beim ersten Kontakt nicht klar gekommen, aber dank Deiner Hilfe bin ich jetzt restlos begeistert.(y) Läuft auf beiden Boxen stabil.
Um hier nicht von thosch (y) und anderen abhängig zu sein (was hier steht sehen auch andere :geek:), habe ich mich auch mit eigener Portsuche befasst. Dabei bin ich auf diverse Programme gestoßen. "IPTV-Tools-1-1-8-Premium" und "EmbratorIptv cracked by BondBenz" habe ich gefunden. Leider hat keins der Tools funktioniert. Entweder bin ich zu blöde, aber die eingepflegten Portadressen hat er gescannt, aber - trotz langer Wartezeiten und 40 Bots - keinerlei Ergebnisse geliefert. Es gibt ja leider dazu auch keinerlei Anleitung :cry:. Vielleicht hat hier noch jemand einen funktionierenden Hinweis ;). (gern auch per PN)
 
Zurück
Oben