Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 mit Oscam auf der VU+ (kein Bild)

Sollte natürlich auch mit dem VTI laufen.
Wie hast du denn Oscam installiert?
 
Nochmal zusammenfassend: die Karte wird gelesen, EMM´s wurden auch geschrieben, doch irgendwie gibt es über DVBAPI kein Bild. Die Vu+ stellt die mhz selbst ein.M
Meiner Meinung nach, liegt das an der Darstellung des Bildes zwische DVBAPI und TV.
(PS ich habe keine Oscam services o.ä. eingetragen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste mal bitte Deine komplette oscam.conf und nicht nur den Auszug mit dvbapi.....

....und falls Du Änderungen in der Server oder User gemacht hast, diese gleich auch nochmal....

Ich hab da nen Verdacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere mal bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
neu starten, log posten
oder einen externen Reader mal testen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die roten Einträge mal entfernen, in der User wiedersprechen sie sich teilweise, und werden auch nicht benötigt, und in der Server den Eintrag braucht man auch nicht.

Faustregel: Je mehr Befehle ich habe, umso besser muß ich wissen, was ich da mache......jede Befehlszeile erhöht die Fehleranfälligkeit!

Nach den Änderungen neu starten, und Log hier posten......
 
Hi, der Oscam Butler hat mir leider auch nicht weiterhelfen können. Bild bleibt dunkel. Port des Oscam-Servers bleibt hier bei 37800. Richtig?

Und am Reader liegt es denke ich nicht. Denn gelesen wird die Karte ja. Eine Verbindung zum dvbapi stimmt wohl nicht. Denn im Oscam unter Status bekomme ich keine IP-Adresse angezeigt
upload_2017-7-3_21-26-17.png

Die roten Einträge habe ich mal entfernt. Leider auch kein Erfolg bislang.
 
Richtig...und daliegt vermutlich der Fehler. Die Verbindung vom Reader zum dvbapi. Aber ich finde den Fehler nicht. :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um euch auf Stand zu halten:
Leider hat bis heute nichts geholfen. Viele Leute hier haben mir Tipps und Ratschläge gegeben (auch über PM).
Nicht einer war leider erfolgreich.
Daher kann dieser Thread als "nicht gelöst" abgehakt werden.
Ich habe inzwischen aufgegeben und werde mich wohl von dieser Thematik trennen.
 
Zurück
Oben