Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

um02 karte übertaktet sich selber

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
abend

ich habe eine um02 karte die sich glaube ich seber übertaktet und runterschaltet

[reader]
label = unitymedia1
protocol = smargo
device = /dev/um01
autospeed = 0
caid = 1838
boxkey = xxxxxxxxxxxxxxxxx
rsakey = xxxxxxxxxxxxx
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 343 hier sind eigentlich 368 eingestellt.
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

ich möchte nicht haben das oscam die karten runter oder hochtakt ich habe meine um02 karte auf 800 gestellt und meine smartgo auch.

by unitymedia1 (544ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: um02 karte übertaktet sich selber

das geht aber völlig daneben, die um02 kann man eher nicht übertakten
und hat mit mhz und cardmhz 368 etwa 300ms ecm, alles standard !!!
da nagra karten sich selten übertakten lassen

bei deinen häufigen fragen findest du vielleicht auchLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

wie jetzt meine läuft doch auf 800 mhz. kann ich das nicht ab stellen das es oscam selber hoch oder runter takt?
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

nur mit den aktuellsten oscam versionen gibt es wohl für smargos eine automhz funktion,
gib einfach den standard 368 für nagra ein
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

Mach ich ja der ändert nach der zeit den wert einfach selber. runter oder hoch.
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

dann liegt es wohl doch an der oscam version, kann man da nicht automhz abschalten,
sonst unter 9048 glaube ich nehmen
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

ja habe jetzt die 9045 instaliert und sehe da jetzt passiert das nicht mehr danke.
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und schon ist es auch in den neueren Versionen aus, im webif findet man diesen Eintrag direkt unter dem mhz Parameter. Dort den Hacken entfernen und speichern.
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

Wen ich das mache untertaktet er dan die 368 auf 343 mhz

Hier das

cardmhz = 368 <--- Macht er wen ein client auf die karte zugreift 343 mhz raus?
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

nicht jede mhz zahl ist echtes untertakten, konnte man mit den i12 karten im internen reader der dream auch machen (268, 368),
wichtig ist nur die ecm zeit, einfach mal die neueren oscam versionen weglassen, neu ist nicht immer besser,
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

Die Cardmhz haben überhauptnichts mit der Arbeitsfrequenz nach dem Init zu tun.

Die Änderungen auf andere Werte mussten aufgrund von Kompaibilitätsproblemen beim Smargo gemacht werden.
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

Morgen,


bin auch wieder zurück zur 9045

bei ALLEN neueren Oscam Versionen konnte ich zum verrecken den SCHEISS Austospeed nicht deaktivieren
Sky lief wirklich Besch.....

bei 9045 funktioniert zumindest meine angegebene Speed einstellungen mit 11.50 MHz

2013/12/24 06:26:56 XXXXX5 r skyb [smargo] Calculated work ETU is 32.35 us reader mhz = 1150
2013/12/24 06:26:56 XXXXX5 r skya [smargo] ATR Fsmax is 6 MHz, clocking card to wanted user cardspeed of 11.50 MHz (specified in reader->mhz)
2013/12/24 06:26:56 XXXXX5 r skyb [smargo] ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to wanted user cardspeed of 11.50 MHz (specified in reader->mhz)


Danke Gruß
 
AW: um02 karte übertaktet sich selber

Also ich kann meinen Autospeed mit der 9141 deaktivieren, ich weiß nicht wo das Problem liegt?
 
Zurück
Oben