1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

Dieses Thema im Forum "UnityMedia" wurde erstellt von derjack, 16. Dezember 2011.

  1. derjack
    Offline

    derjack Newbie

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag zusammen,

    habe einige teuer und unbefriedigende Versuche hinter mir mit meiner Smartkarte von Uniymedia.

    Wohne in Hessen und meine Karte funktioniert im mitgelieferten Receiver einwandfrei mit dem all Stars TV Paket, sprich es können verschlüsselte Sender empfangen werden.

    Nun ist der Receiver aber unfassbar langsam und nervt. Deshalb habe ich gute 100€ in die Hand genommen um ein CAM für meinen Smasung c6970 zu kaufen. Entgegen verschiedener Infos tat es das AC light nicht, deshalb habe ich ein AC Classic gekauft. Dummerweise ändert es nichts!

    Smartkarte ist im AC, Software ist 3.19 und wird auch im CI Menue des TV gefunden. Sender gar keine. Kabel ist am TV angeschraubt, genau wie zuvor am Receiver auch.

    Bisher stehe ich auf dem Standpunkt EINFACH nur legal TV schauen zu wollen. Scheint allerding schwieriger zu sein als gedacht.

    Die Smartkarte ist eine 02er.

    Für Hilfen wäre sich sehr dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

    Da könnte ich dir nur noch das Unicam mit der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    empfehlen
     
    #2
  4. derjack
    Offline

    derjack Newbie

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

    Hi Joe,

    danke fuer die schnelle Antwort. ich hatte schon ein paar Beitraege von dir gelesen aber diese Kombi sollte eigentlich out of the box funktionieren!

    Der Samsung in 40" wird bei UM als kompatibel angegeben.

    Ich habe gestern noch bei UM angerufen aber die Lady hatte wohl keinen Plan, nicht nach TV Modell gefragt oa. Sie schickt jetzt einen Techniker, der auch nur feststellen wird , dass alles mit UM Teilen laeuft.
    ggf ist natuerlich auch denkbar, dass der eingebaute Tuner nicht funktioniert, analoges Signal bekomme ich auch
    nicht.
    Fahre heute zum freundlichen zurueck und schaue mal was der mir sagen kann zu seinem AC und meiner Karte.

    Die naechste Option ist dann die Unicam.
     
    #3
  5. Diddeldum
    Offline

    Diddeldum Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

    Hi,

    Bei meinem UE40B750 funktioniert die Kombi AC und UM2 Karte einwandfrei. Auch bei meinem Freund mit einem D7090 gilbt es keine Probleme.

    Gruß
    Mathias
     
    #4
  6. weissnixer
    Offline

    weissnixer Newbie

    Registriert:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UM Carte läft in Receiver aber nicht in AC Classic mit Samsung c6970

    Hallo zusammen, habe 2 x Samsung mit AC - Classic. In beiden funktionieren die Karten von UM. Beim 2. Fernseher hatte ich auch erst Probleme, dass dieser keine Digitalen Sender finden wollte. Analoge Sender gingen alle. Techniker von UM kommen lassen, der meinte Signalstärke ok, muss wohl am AC liegen. Konnte mir so nicht weiterhelfen. Nochmal in die Tasche gegriffen und vernünftiges Digitales Antennenkabel besorgt. Danach wurden alle verfügbaren Digitalen Sender gefunden und auch zu empfangen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen