Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Uiversal -Bluetooth Headset für Motorradhelme funktioniert am nüvi 2465 LM nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vatti72

Newbie
Registriert
15. November 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,mein Freund hat sich das nüvi 2465 LM gekauft und möchte es auch für das Motorrad benutzen. Er hat sich das Universal Headset für Motorradhelme von NavGear gekauft. Das Headset funktioniert einwandfrei ich habe das gleiche.
Das Headset arbeitet mit folgenden Protokollen:

Audioprotokoll: A2DP
Partnersteuerung: AVRCP

Leider kommunizieren die beiden Geräte nicht miteinander. Auf Anfrage bei Gamin kam die lapidare Antwort: Das geht nicht die Geräte sind nicht kompatiebel. Leider steht nirgens das das Navi mit mit Headsets nicht funktioniert sonst hätte mein Freund sich das Teil nicht gekauft.
Hat vieleicht jemand eine Idee wie man das Ganze doch zum Laufen bringt? Neue Software oder so.
Über eine Lösung würde wir uns sehr freuen und ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.:clapping:

Vatti72
 
AW: Uiversal -Bluetooth Headset für Motorradhelme funktioniert am nüvi 2465 LM nicht

Mit deinem Headset-Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings halte ich die nüvi 24x5-Serie generell nicht für Motorrad-geeignet. Das sind ganz brauchbare Auto-Navis aber für's Mopped sind die nicht gemacht.
Die Software kannst du bei Garmin-Geräten auch nur sehr bedingt manipulieren. Eine Möglichkeit das Bluetooth-Protokoll zu ändern, um es mit einem Headset kompatibel zu machen, halte ich für ausgeschlossen.
 
AW: Uiversal -Bluetooth Headset für Motorradhelme funktioniert am nüvi 2465 LM nicht

Hi P!xeldealer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider konnte man aus der Produktbeschreibung nicht ersehen dass das Navi für Headsets nicht geeignet ist. Normal kann man an jedem Wald und Wiesen Navi ein Headset betreiben. Echt ärgerlich!

Gruß Vatti72
 
AW: Uiversal -Bluetooth Headset für Motorradhelme funktioniert am nüvi 2465 LM nicht

Das ist leider eine geläufige Sache aller "Auto"-Navigationsgeräte, diese scheinen nur eine Std.Bluetooth-Einheit bzw. ein Std. Protokoll zu besitzen. Das ist wohl so gewollt,
sonst würde sich ja keiner die überteuerten Motorrad-Navis kaufen. :emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uiversal -Bluetooth Headset für Motorradhelme funktioniert am nüvi 2465 LM nicht

Unsinns Antwort wenn ein Navi Bluetooth hat hat es Senden und Empfangen.
Der Grund kann nur im nicht passenden Protokoll liegen nicht am senden und empfangen oder glaubst Du Freisprechen is nur einseitig möglich sprich nur der Lautsprecher gibt die Spracher wieder??? Dann stellt sich die Frage für was das Teil ein Mikro hat? Als Zierde wahrscheinlich.
Sorry aber Unsinn is Unsinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben