Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhrzeit verstellt sich in Dream-Elite Images

MadPlayer20

Newbie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe das Problem das sich die Uhrzeit bei jeder Version des Dream-Elite 6.0 Images verstellt.
Frisch aufgespielt stimmt sie, nach ein paar minuten um stunden und minuten in der vergangenheit.
 
habe ich schon min 3 mal gemacht auch ne stunde gewachtet. nix
steht momentan auf 17:46Uhr.
Kann man nix in der config einstellen?
 
würde ich mal eher im Dream-Elite Board fragen,da sitzen die Entwickler,hier schauen die nicht rein
 
Guten Morgen

Ich hatte das Problem am Anfang auch beim original Image.
Nachdem ich die IP der Box wieder auf DHCP gestellt hatte klappe es auch wieder mit der Uhr.
Manuelle IP wollte DreamOS wohl nicht.

Vielleicht ist es bei dir auch das Problem.

Gruß.
 
Ok funktioniert. Danke. Ist das Problem denn lösbar? Habe alle "festen Geräte" eine Statisch IP vergeben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
moin,

habe damit überhaupt kein problem!

image ist das originale-stable.

screenshot.png

wie du/ihr seht, habe ich eine feste ip vergeben, dns korrekt angegeben (blaue taste) und nach drücken der taste "menü" den ntp-zeitserver auf automatisch gestellt.

nun holt sich die box artig die zeit von meiner fritte!

gruß,

tommi
 
Ich habe es jetzt auf DHCP.
Lief zuerst richtg, jetzt wieder falsch und manchmal springt sie für 2-5 sek wieder richtig.
komisch...

Kann das sein das versucht wird sich die Zeit vom Tranzponder zunehmen, und das nicht klappt?
 
Ich hatte weder im os oder dreamelite dieses Problem.
Feste ip vergeben ...
 
Zurück
Oben