1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhr geht falsch und bleibt stehen MIT GPS-Signal! Igo8.3.2.90500

Dieses Thema im Forum "Mülleimer" wurde erstellt von Mealstorm, 10. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mealstorm
    Offline

    Mealstorm Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Uhrzeit geht falsch und bleibt stehen MIT GPS-Signal! Igo8.3.2.90500

    Moin,

    seitdem ich von Igo8.3.2.80xxx auf Igo8.3.2.90500 updated habe geht meine Uhr mit GPS-Signal ständig 5 Minuten hinterher! Das nervt total.
    Ich habe ein Typhoon Myguide 3500 Go mit freigeschaltetem Desktop und nutze dort Igo8.3.2.90500 mit dem Gurjon-Skin GJ 6.17p_da.
    Wenn das GPS-Signal verloren geht bleibt die Uhr auch stehen - also sie läuft erst weiter, wenn wieder das GPS-Signal vorhanden ist.
    Ich kann mir nicht erklären warum. Beende ich Igo und ist das GPS-Sginal weg, läuft sie völlig normal weiter...

    Unter "Einstellungen --> Regional --> Datums-&Zeitformat einstellen" hab ich folgendes:
    Code:
    Datumsformat: [B]TT-MM-JJJJ[/B]
    Datumstrennz.: [B]'.' Punkt[/B]
    Zeitformat: [B]24 Std.[/B]
    
    Unter "Einstellungen --> Regional --> Zeiteinstellungen" hab ich folgendes:
    Code:
    Autokorrektur: [B]Haken drin[/B]
    Automatische Zeitzone: [B]Haken drin[/B]
    
    Unter "Einstellungen --> GPS" hab ich folgendes:
    Code:
    GPS: [B]Haken drin[/B]
    Port [ausgegraut/nicht einstellbar]: [B]2[/B]
    Baudrate[ausgegraut/nicht einstellbar]: [B]4800[/B]
    Satellitenanzeige im...: [B]Punkte[/B]
    GPS OFF Icon: [B]Aus[/B]
    
    Nehme ich die Haken bei "Autokorrektur" raus, dann stimmt die Zeit. Sie hängt nicht mehr 5 Minuten hinterher &sie läuft auch ohne GPS-Signal weiter.
    Aber ich möchte eigentlich, dass sie sich mit dem GPS-Signal korrekt abgleicht.
    Ich fahre immer in Berlin, Deutschland rum.

    Meine sys.txt
    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

    [interface]
    skin="ui_igo8"
    landscape=1
    default_language="german"
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    vga=0
    shutdown_time=0

    [rawdisplay]
    driver=gdi
    highres="0"
    screen_x=320
    screen_y=240

    [sound]
    use_method=1
    queue_length=200
    mute_os_key=1
    ding=0

    [tts]
    always_say_road_names=1
    announce_exit_directions=1
    skip_exit_numbers=2

    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1
    loop_sim=1
    sound_q_length=200

    [map]
    2dheadup=0
    auto_nightmode=1

    [msnd]
    msnd.start=0

    [map]
    3d_scale_carmodel=1
    3dcarsizemin=2500
    3dcarsizemax=3000
    3dcarsizemul=8000


    Ich habe jetzt bereits auf das normale Igo-Skin gewechselt (Gurjon-Dateien noch immer im Igo-Ordner) und noch immer hängt die Uhr 5 Minuten hinterher...

    Woran kann das liegen? Bitte helft meiner Uhr wieder auf die Sprünge :help:
    Sollte ich evtl. auf eine neuere Version mit TTS und TMCPro umsteigen? Gibts eine neue Version?
    Braucht ihr noch weitere Infos? Dann fragt bitte ^^


    gr33z & thx (schonmal)

    PS: Ich suchte bereits, leider erfolglos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen