Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Ultrascharfes Weihnachtsgeschenk

Zwischen dem 24. Dezember 2015 und dem 3. Januar 2016 wird der 4K-Sender UHD1 by Astra / HD+ über DigitalSat rund um die Uhr frei zu empfangen sein. Satelliten-TV-Zuschauer mit einem Ultra HD-Fernseher können UHD-Inhalte in dieser Zeit rund um die Uhr genießen.

Zu Weihnachten gibt es von HD+ ultrascharfes Fernsehen rund um die Uhr geschenkt: Zwischen dem 24. Dezember 2015 und dem 3. Januar 2016 sendet UHD1 by Astra / HD+ das sonst verschlüsselte und exklusiv HD+ Nutzern zur Verfügung stehende Programm unverschlüsselt. Satelliten-TV-Haushalte, die ein UHD-fähiges TV-Gerät haben, erhalten so die Möglichkeit, auch das sonst verschlüsselte Programm nach 20:00 Uhr (Sonn- und Feiertags ab 14:00 Uhr), genießen zu können.

„In vielen Wohnzimmern wird unter dem Weihnachtsbaum ein neuer UHD-Fernseher stehen. Allerdings ist das Angebot an UHD-Sendern in Deutschland noch überschaubar. Unsere Empfehlung: UHD1 by Astra / HD+. Der Kanal bringt mit vielseitigen Inhalten das brillante Fernseherlebnis von Ultra HD einem breiten Publikum näher. Wir möchten Zuschauern mit einem UHD-TV-Gerät ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen und werden UHD1 über die verlängerten Feiertage komplett unverschlüsselt präsentieren. Zuschauer erleben damit schon heute das Fernseherlebnis von morgen“, erklärt Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD+.

In der Zeit von Heiligabend bis zum 3. Januar können Zuschauer einen der wenigen UHD-Kanäle ohne Unterbrechung unverschlüsselt sehen. Dazu gehören Programm-Highlights wie

- am 1. Weihnachtstag, ab 20:00 Uhr „Parkour Runner – Ein Leben ohne Hindernisse“
- Montag, 28. Dezember, ab 23:15 Uhr „Ironman Hautnah – Mehr als ein Triathlon“
- Dienstag, 29. Dezember, ab 20:00 Uhr „Hakuna Matata – Afrika hautnah“ oder
- an Silvester, ab 20 Uhr „Ferrari Big 5 – Liebe geht durch den Motor“ und ab 21:00 Uhr die „Die Superpraktikanten: Tariq und Gotti geben alles“

Wer seinen UHD-Fernseher heute optimal nutzen und auf seinem großen Bildschirm sein Lieblingsprogramm in bestmöglicher Bildqualität sehen möchte, muss seinem TV-Gerät das bestmögliche Signal dafür zuführen – das ist HD. So können UHD-TV-Geräte aus diesem Signal sehr gute Bilder hochskalieren – und zeigen nur mit diesem Eingangssignal schon heute ihre wahre Stärke. Mit HD+ sehen Zuschauer via Satellit mehr als 50 Sender in brillantem HD, darunter das HD+ Sender-Paket mit 21 der größten privaten Sender.

Empfangsparameter für UHD1 by Astra / HD+
Transponder: 1.035
Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Video: 2160 50p, HEVC Main 10
Datenrate: 25 Mbit/s

Quelle; INFOSAT
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Der letzte Abnsatz ist wohl aus dem Kundenprospekt 1:1 übernommen worden.
Fehlt nur noch der Zusatz dass HD+ das SD Material in ein atemberaubendes HD Material hochscaliert und in UHD gesendet so brillant aussieht, man mag es kaum glauben.
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Das Bild auf meinem Pana 65cxw804 ist richtig geil. Da kann man schon gut damit leben :emoticon-0144-nod:
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Entschuldigt vielleicht meine vorkommen einfältige Frage da ich mich nicht wirklich auskenne, aber geht das auch mit dem Sky+ Receiver ?
Ich dachte immer der kann "nur" HD ?
Und ist das Programm Frei empfangbar, oder nur wen man Kunde von HD+ ist ?
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Das geht nur mit einem UHD + HEVC fähigem TV + CI / Receiver + TV. Der Sky Receiver beherrscht das nicht.
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Außerdem geht der UHD Sender so viel wie ich weiß nur mit den HDPlus Karten!
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Nein @schumi, geht auch ohne. Gerade mal probiert.
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Ab 20 Uhr ist der normalerweise verschlüsselt. Und darum geht es ja hier, dass er auch nach 20 Uhr für jeden frei ist bis 3.1.
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Stimmt, mein Post war Quatsch. Entschuldigung.:read:
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Moin kurze frage ich führe schon zum 3. mal nen Suchlauf zu der FQ aus den Sender sehe ich dann auch in der suchliste, allerdings taucht er dann später nirgendwo auf. Habe eine Dreambox 800 se hd liegt das vielleicht daran ?
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Ja du braust einen 4 k receiver
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Danke für die "Digital-Eliteboard News" ; aber warum erst am 03.01.2016 um 08:21 Uhr?
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

?!
Die News hier wurde am 23.12. 10:29 Uhr gepostet...

-supraracer
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

Nach 4 jahren das 1. Posting und dann erst mal gemeckere loslassen. Da hättest leichter mal geschwiegen.
 
AW: UHD1 by Astra / HD+ zwischen den Tagen frei empfangbar

ja ja ....wie die Zeit vergeht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben