Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD UE 4K keine LAN Verbindung mehr

mallo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
52
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ich brauche mal bitte Hilfe,

seit gestern ist mein Internet Anschluss auf Glasfaser umgestellt worden. Als Router habe ich eine FRITZ!Box 7530. Es ist alles gleich geblieben nur meine Gigablue taucht auf der FRITZ!Box nicht mehr auf. Der Netzwerktest am Receiver zeigt grün bis auf Ip und DNS nicht bestätigt rot an.

Netzwerkkabel, Port am Router., alles schon gewechselt. Auch eine WLAN Antenne am Receiver wird nicht angenommen. Mit dem Pc kann ich natürlich auch nicht auf die Giga zugreifen.

Image auf dem Receiver habe ich auch schon neu gemacht, aktuell Openhdf 7.3 53.

Bis unmittelbar vor dem Wechsel auf Glasfaser hat es einwandfrei funktioniert.

Einen Schritt zurück kann ich leider nicht nochmal testen weil die Experten meinen bisherigen Zugang augenblicklich gesperrt haben.

Für Hilfe wäre ich dankbar bin schon seit 8 Stunden am basteln und suchen.
 
Lösung
Seit heute Abend funktioniert alles wie gewollt, der Router steht wieder im Büro und einen Rückkanal habe ich jetzt auch.

Mit dem Router im Wohnzimmer war der TV Empfang auf etlichen Sendern nicht vorhanden. Wenn DECT aus war liefen die Sender augenblicklich. Wenn DECT auf ECO und veringerter Funkleistung stand war bis zum nächsten Anruf auch alles okay. Also alles im allen keine Lösung.

Also nochmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.

Schönen Sonntag

Und das hier war nun der Problemlöser

Wentronic Netzwerk Adapter (1x RJ45 Stecker auf 2x RJ45 Buchse)​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch der übernimmt viele alte Einstellungen, warum fragt er nicht nach den Einstellungen, ich kann mich erinnern das es früher mal so war, welches Image muß ich denn nehmen das er
alles neu machen möchte? aktuell habe ich 7.3 53
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Aufbau ist folgendermaßen.

Glasfaserdose, Netzanschlussdose, aktiver Switch und festverbaute Netzwerkdose im Wohnzimmer.

Netzwerkkabel von Netzanschluß in Switch,

Netzwerkkabel von Switch in Netzwerkdose,

Büro: Netzwerkkabel von Netzwerkdose im Büro in Fritzbox 7530, alles funktioniert. ( PC im Büro und WLAN Geräte in der ganzen Wohnung ebenfalls. )

Bis vorgestern, vor Glasfaseranschluss, hatte ich einen LTE Router an der Fritbox im Büro angeschlossen und konnte im Wohnzimmer am Switch, LAN abgreifen.


Wenn jetzt die Frage kommt warum ich nicht einfach die Gigablue über WLAN versorge, habe mehrere WLAN Antennen probiert, erkannt werden die zwar aber einstellen lassen die sich nicht,heißt, ebenfalls keine Verbindung. Deshalb möcht ich meine Box ja gerne nullen, aber auch das funktioniert nicht weil ich beim flashen nicht nach Einstellunge übernehmen ja, nein, gefragt werde irgendwelche reste sind immer noch da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine Ahnung, auf jeden Fall die Senderliste, daran erkenne ich es ja, das spiet für mein Problem zwar keine Rolle aber ... und wohl auch irgenwelche alten Netzwerkeinstellungen
 
welches Image kann ich denn nehmen damit WLAN wieder funktioniert?

Das mit LAN soll laut 1 und 1 nicht funktionieren weil mit dem LTE Router vom Büro zurück ins Wohnzimmer ging und jetzt mit Glasfaser vom Wohnzimmer ins Büro, das soll angeblich nur in einer richtung funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, das habe ich nicht verstanden.

Am Switch habe ich ein Laptop mit LAN Kabel angeschlossen aber in dieser richtung soll das laut 1 und 1 nicht mehr funktionieren.

Mein einziger Ausweg ist jetzt WLAN aber das funktioniert mit der 53. Version ja auch nicht. Und solange ich nicht weiß welche version ich brauche....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe da ja alles mit und ohne VPN geprüft. In einem anderen Forum wird geschrieben das die Version 53 im Moment kein WLAN kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das Kabel durch die Wohnung lege ist alles in der Fritzbox sichtbar. Das Notebook hat 192.168.178 und die Gigablue 192.168.178.21

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry, Notebook 192.168.178.24, aber wie gesagt 1 und 1 meint jetzt habe ich die falsche richtung und kann am Switch nichts mehr abgreifen.

Ich muß nur noch wissen welches Image für meine Box mit WLAN funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben